München (dpa) - Deutschlands bekanntester Kabarettist ist tot. Dieter Hildebrandt, der wie kein anderer die politische Satire in der Bundesrepublik prägte, starb in der Nacht zu Mittwoch im Alter von 86 Jahren. Er erlag in einem Münchner Krankenhaus einem Krebsleiden. Weggefährten, Kollegen und ...

Kommentare

(3) k432031 · 22. November 2013
Er traf immer den Wunden Punkt, in der Politik. Hildebrandt hatte die unvergleichliche Gabe z,B.: die Ironie der doch tragisch-kriminellen (Kohl Spendeaffäreverstrickung) zwischen Politik und Wirtschaft aufzuarbeiten. Dieter Hildebrandt schaute auch genauer hin wie: "Weisskittel im Braunhemd", - Ärzte aus der Nazi-Zeit ins heutige Deutschland rübergerettet ohne jegliche oder kaum mit Strafverfolgung bedroht. Dieter Hildebrandt war bekennenter Antifaschist aus voller Seele. Es geht der falsche;(
(2) Stiltskin · 20. November 2013
Zitat:" Er war einmalig", oft genug wird mit Superlativen Schindluder getrieben. Bei Dieter Hildebrandt stimmte es aber uneingeschränkt, wie ich mich mehrfach bei seinen Live Auftritten, zuletzt 2012 in Magdeburg überzeugen konnte. Man könnte auch sagen, Hildebrandt war ein Vertreter eines qualitativ hochwertigen Kabaretts. Was dagegen heute (meist) die Bühnen unsicher macht, u.a. sog. Comedians, sie sind ihr Geld in aller Regel nicht wert.
(1) wizodas · 20. November 2013
Rest In Peace Dieter!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News