Essen (dts) - Der Vorstandschef des Energieversorgers Eon, Johannes Teyssen, rechnet nach Jahren stark steigender Strompreise ab 2020 mit einer Trendwende und rückläufigen Preisen für die Verbraucher. In einem Interview mit "Bild" (Montag) erklärte Teyssen: "Ab der nächsten Dekade wird es ...

Kommentare

(1) slowhand · 27. Juni 2016
Aber Atomkraft und Braunkohlekraftwerke laufen immer. Nur dumm das wir die Leistung von mindestens 2KKW täglich verschenken müssen das unsere Netze nicht zusammenbrechen. Das Problem ist die Verteilung im deutschen Netz, da hat jeder Energieversorger sein eigenes Süppchen gekocht, aber seit der Trennung von Produktion und Verteilung ist nicht viel passiert in Richtung Potentialausgleich. Es ging immer nur um den Profit, aber so ist nun mal der Kapitalismus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News