Detroit (dts) - Laut dem Entwicklungsvorstand von Volkswagen, Heinz-Jakob Neußer, soll die Reichweite von Elektroautos bei VW noch in diesem Jahrzehnt vervierfacht werden. In einem ersten Schritt sei bereits in zwei Jahren mit einer deutlichen Erhöhung der Reichweite von E-Autos zu rechnen, erklärte ...

Kommentare

(4) k17595 · 15. Januar 2014
Da sich die Araber mit großen Aktienpaketen bei unserer Autoindustrie eingekauft haben, ist die Arbeit an Elekrtoautos eher nachrangig.
(3) Triple-A · 15. Januar 2014
in der zeit, wo vw vervierfachen will, haben die chinesen wahrscheinlich schon verzehnfacht - armselig, wie stiefmütterlich unser land mit unserem haupt-exportartikel umgeht.
(2) k17595 · 14. Januar 2014
Die Marktreife der Elektroautos steht und fällt mit der Reichweite bzw. der Kapazität der Akkus. Viele Menschen müssen aus beruflichen Gründen täglich weit fahren. Für den, der das Auto nur zum Einkaufen braucht, reicht der Aktionsradius bereits heute. Ein anderer Punkt ist der Preis, der heute noch zu hoch ist.
(1) k319667 · 14. Januar 2014
Wenn ich überlege das Elektroautos das Stadtbild von Städten wie New York und anderen Großstädten prägte und erst durch die Erfindung des elektronischen Anlasser für Verbrennungsmotoren verdrängt wurden. Da wünschte ich mir man hätte das Problem der Reichweite schon vor Jahrzehnten progressiv angegangen. Eine Menge Dreck und Abgase und Feinstaub und damit verbundenes Leid hätte verhindert werden können. Saubere Luft ist inzwischen zum weltweiten nicht existierenden Luxus geworden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News