Köln (dpa) - Ein besonders großer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Köln sicher entschärft worden. Um 15.53 Uhr haben Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienst die am linken Rheinufer gefundene Fliegerbombe unschädlich gemacht, wie die Stadt mitteilte. Zuvor war die größte Evakuierung ...

Kommentare

(11) k2991 · 28. Mai 2015
An dem werden wir noch lange unsere "Freude" haben glaubt mir: <link>
(10) 2fastHunter · 27. Mai 2015
@8: Und genau das ist der springende Punkt. Die Briten haben an sich selbst gemerkt, dass es keinen Erfolg bringt. Und dennoch setzen sie es später gegen den Feind ein, wohl wissend über die Erfolgsaussichten. Völlig sinnlos...
(9) Tax-5 · 27. Mai 2015
Was für ein Oschi. Muss eine Heidenarbeit gewesen sein, den Umkreis zu evakuieren und keine Panik ausbrechen zu lassen.
(8) flowII · 27. Mai 2015
@7 moral bombing, kommt aber gerade von den briten
(7) 2fastHunter · 27. Mai 2015
@6: Richtig dumm ist die Menschenheit, weil sie nicht lernt. gerade die Briten hatten sich vom Bombenkrieg nicht unterkriegen lassen. Warum sollte es dann andersherum funktionieren? Gleiches galt für die Rote Armee. Sie beging die selben Fehler in den deutschen Städten, wie die Wehrmacht bei ihrem Vorrücken in den russischen.
(6) k462632 · 27. Mai 2015
@4: Vielen Dank für diese aufschlussreiche Rechnung. Warum die Menschen sowas überhaupt erfunden haben, zeigt mal wieder, wie dumm die Menschheit ist.
(5) Mehlwurmle · 27. Mai 2015
Ahh, die dpa liest hier mit ;) Jetzt steht im Text auch, dass es die größte Evakuierung in Köln ist.
(4) Zorro · 27. Mai 2015
@2 Aus dem Kontext heraus .... die größte Evakuierung in Köln seit dem 2. Weltkrieg ... @1 es handlet sich um eine 1000kg-Bombe. Also ca 1t TNT = 4184 MJ
(3) Mehlwurmle · 27. Mai 2015
Das Problem ist halt, dass man nach dem Krieg keine systematische Beseitigung von Blindgängern vorgenommen hat. Ich will nicht wissen, wie viele Bomben da noch unter uns liegen und jederzeit hochgehen könnten. @1: Ich bin kein Physiker oder Chemiker, aber vom Gefühl her, würde ich sagen, dass die Sprengkraft noch nahezu am Originalzustand sein dürfte. Die Bombe war ja bis jetzt luftdicht verpackt.
(2) Werter · 27. Mai 2015
Überschrift schon mal falsch! Diesen Monat wurden hier 31.000 Menschen Evakuiert. <link>
(1) k462632 · 27. Mai 2015
Ich finde es immer wieder beeindruckend und erschreckend, wie viele dieser Bomben aus dem zweiten Weltkrieg heute noch gefunden werden. Wie viele Menschen sind schon über diese Bombe gelaufen und wie viele Autos darüber gefahren ... 5 Meter sind schließlich nicht viel. Kann mir jemand sagen, wie groß die theoretische Sprengkraft einer solchen Bombe heute noch ist?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News