Berlin (dts) - Die SPD hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) davor gewarnt, bei der Umsetzung der Energiewende ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit den Energiekonzernen zu setzen. "Schwarz-Gelb vertraut keiner dezentralen und wettbewerblichen Energieversorgung, sondern will das Thema mit den ...

Kommentare

(2) Wolf · 18. Mai 2012
es sitzen aber auch genug SPD-ler bei den Energiekonzernen. Was wir brauchen ist ein Umdenken in der Energie. Strom kann auch "vor Ort" erzeugt werden und muss nicht 100 derte km weit "transportiert werden. Es gäbe viel zu tun, doch die Debatten gehen doch eh nur um höhere Preise und mehr Gewinne. Kaum kommt ein Vorschlag auf den Tisch schreien sofort alle großen Energieerzeuger, das geht so nicht. Produziert den Strom da wo er auch gebraucht wird.
(1) Acosta · 18. Mai 2012
sie treibts doch selbst mit denen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News