Kopenhagen (dpa) - Terroralarm in Kopenhagen: Bei einem Angriff auf eine Kulturveranstaltung in der dänischen Hauptstadt sind mindestens ein Mensch getötet und mehrere verletzt worden, darunter drei Polizisten. Unbekannte feuerten am Samstag mit automatischen Waffen auf das Kulturhaus, in dem der ...

Kommentare

(51) TILK · 15. Februar 2015
Junge Männer, um genau zu sein. Über die Aussagekraft kann man sich natürlich entsprechend des Links in Kommentar 49 streiten, aber... Es wäre mir neu, dass die Rechten sich bisher besondere Sorgen um wissenschaftliche Genauigkeit gemacht hätten... - Also, wann tun wir endlich was gegen die jungen Männer? - Zum Beispiel könnte man für Männer unter 25 pauschal alle Strafen um 50% erhöhen. Die Wissenschaft sagt mal wieder, dass das Unsinn ist, aber Straferhöhungen gegen Täter sind doch beliebt!
(50) TILK · 15. Februar 2015
@47 : Nein? Also während du interessanterweise nur am heulen bist, hat sich @45 bisher KEIN EINZIGES mal beschwert, als Nazi betitelt zu werden. Ihm scheint das irgnendwie egal zu sein... Ich kann nur immer wieder auf den magischen Wortwahlwechsel zwischen seinen ersten beiden Kommentaren und allen Folgekommentaren verweisen. :) - Und ich kann und habe bereits gerechnet. Mit der offiziellen Statistik des BKA. - Es kommt heraus, dass die schlimmste Gruppe nicht Ausländer, sondern Männer sind... ;)
(49) Menslo · 15. Februar 2015
@47 mal was zum lesen für dich: <link>
(48) k85186 · 15. Februar 2015
@46 "vergleichen" willst, ist mir unklar. Relativ gesehen (wenn die Presse mal nicht den Paragraph 12.1 befolgen würde) würdest Du Dich vermutlich umschauen, sobald jemand mit ausländischem Akzent hinter Dir redet. Ich sage nicht, daß die alle kriminell sind, aber die Gefahr, die von dieser Menschengruppe ausgeht ist deutlich höher als von allen anderen Menschen in Deutschland. Deutschen Rotzblagen kann man die Meinung sagen. Bei moslemsichen wäre ich da vorsichtig. Könnte mit einem Messer enden
(47) k85186 · 15. Februar 2015
@46 : Dabei sollte man aber bedenken, daß es rund 20 Mios Ausländer und ca. 60 Mios "Deutsche" gibt, wenn man da noch die Migrationen runterrechnet, sind es VIEL MEHR Ausländer, die gewaltbereit sind. Und betitele einfach niemanden als Nazi, von dem Du nicht 100 prozentig sicher bist, daß er ein Nazi ist. Du siehst an mir, daß sowas ein zweischneidiges Schwert ist. Unterm Strich stimme ich Deiner Aussage zu... "Ausländer begehen in etwa ähnlich viele Straftaten wie..." Was Du da... "geht weiter"
(46) TILK · 15. Februar 2015
@42 : Darf ich den Kollegen jetzt BITTE endlich als Nazi betiteln? Meinewegen können wir uns auch auf Nazi-Pussy einigen, weil er sich die Volksverhetzung und Beleidigung nur gelegentlich zutraut... @45 : Nöp. Hohe Integrationsresistenz bei den Muslimen ist erstmal nur eine Behauptung und hohe Gewaltbereitschaft unter Ausländern ist erwiesenermaßen eine Lüge! - Ausländer begehen inetwa ähnlich viele Straftaten wie eine deutsche Vergleichsgruppe. :)
(45) GlobalCash · 14. Februar 2015
Es ist einfach eine Tatsache (1) daß Moslems in hohem Grad integrationsresistent sind und es ist ebenso Tatsache (2) daß sich unter den Asylanten (egal ob Kosovaren, Tschetschenen, Afghanen, Nigerianer oder Ähnliches) ein hoher Prozentsatz (gewaltbereiter) Krimineller befindet. Und wenn Tatsache 1 und Tatsache 2 zusammentrifft ist's besonders übel. Dann haben wir bald einen unkontrollierbaren Haufen aufmüpfiger bildungsferner Schlägertypen. Und jetzt reichts mir noch was zu kommentieren
(44) TILK · 14. Februar 2015
@42 : Ich hab recht! :) @43 : "ob es sich G'schmeiss nennt" oder, schöner "ob sich's G'schmeiss nennt" - So viel Deutsch muss sein! - Aber viel interessanter ist dein Dilemma: Du kannst jetzt @42 zur Hilfe kommen und feststellen, dass du NICHT alle Muslime oder Flüchtlinge oder Ausländer meintest, sondern ausschließlich die wenigen Terroristen, ODER du bestätigst meine Interpretation. - Und da ich dich bisher erfolgreich provokatieren konnte, bestätigt Schweigen leider meine Interpretation... ;)
(43) GlobalCash · 14. Februar 2015
@36 - dazu müßte es erst ein Volk sein und nicht nur ein Haufen Irrer und Verbrecher-Clans die irgendwelche kranken Ideologien verwenden um sich wie Bazillen über die ganze Welt auszubreiten. Und ob sich G'schmeiss schickt oder nicht ist mir egal - es bleibt für mich was es ist.
(42) k85186 · 14. Februar 2015
@41 : Und daran sehen wir beide, wie leicht man geschriebene Worte missverstehen kann. Egal, wer von uns beiden in diesem Fall Recht hat... im Zusammenhang im Beitrag sehe ich es unter keinen Umständen als Volksverhetzung, sondern so, wie ich es in @40 geschrieben habe.
(41) TILK · 14. Februar 2015
@40 : Nö, meint er nicht. Kannst du unten nachlesen. Er meint Flüchtlinge und Ausländer im Allgemeinen.
(40) k85186 · 14. Februar 2015
@39 : Damit meint er aber ganz deutlich die, die sich hier nicht eingliedern, sondern ihren "Krieg" nach Deutschland verlagern und andere Menschen weiterhin bedrohen, angreifen, zusammenschlagen und töten. Und das IST Geschmeiss, egal, woran sie glauben.
(39) TILK · 14. Februar 2015
@37 : Das Wort "Geschmeiß" schickt sich im Zusammenhang mit Menschen nicht. Insbesondere geht aus dem Kontext hervor, dass der werte Nazi damit Muslime im Allgemeinen meint. - Tschuldigung, jetzt klinge ich schon wieder so Altklug, obwohl wir gerade festgestellt hatten, dass mein Wortschatz begrenzt ist... : /
(38) TILK · 14. Februar 2015
@35 : Ja, sagte ich gerade. :)
(37) k85186 · 14. Februar 2015
@36 : Und jetzt definiere bitte, was daran Volksverhetzung ist! Und diesmal bitte kein blabla! Ich sehe da bei @28 keine Volksverhetzung, nur eine Meinungsäußerung.
(36) TILK · 14. Februar 2015
@33 : Uuuund da ist die Volksverhetzung schon wieder... - Das bürgerliche Auftreten übst du aber besser nochmal!
(35) k85186 · 14. Februar 2015
@34 : <link> <link>
(34) TILK · 14. Februar 2015
@31 : Was? Tatsächlich steht das Wort im Duden... :/ - Naja, müssen wir uns halt darauf einigen, dass alles falsch war, war ihr unten gelabert habt, ABER ich gebe mich geschlagen, du kennst ein mir unbekanntes Wort! Glückwunsch! :D
(33) GlobalCash · 14. Februar 2015
@28 was schreibst Du für einen Blödsinn. Ich meine selbstverständlich immer rechtsaatliche Mittel - schliesslich will ich hier weder Bürgerkrieg noch daß sich dieses G'schmeiss hier gegenseitig die Schädel einschlägt. Würde ich das wollen würd' ich natürlich die rot-grüne Brut unterstützen die immer mehr dieser Irren importiert. Aber da ich genau das vermeiden will präferiere ich einen Rechtsruck der diese Typen rechtzeitig in die Schranken weist und den Musels nicht noch in den Ars'' kriecht.
(32) k85186 · 14. Februar 2015
@30 : Lies mal ein Buch... aber "Bildung" kommt ja von "Bild" und nicht von "Buch", sonst hieße sie ja auch "Buchung".
(31) k85186 · 14. Februar 2015
@31: Wenn Du andere provozierst, um sie zu "härteren" Antworten zu verleiten, die dann "scheinbar" bestätigen, daß DEINE Aussage richtig war, dann ist das provokatorisch. Quod erat demonstrandum. Du bist nicht der einzige "Halbgebildete" hier. Der Einsatz von QED (eigentlich qed) bestätigt, daß Du glaubst, auf einem ganz hohen Ross zu sitzen. Aber Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung. Vermutlich liest Du auch Bild.
(30) TILK · 14. Februar 2015
@29 : 'provokatorisch', soso... :D - Tja, QED würd ich mal sagen! ;)
(29) k85186 · 14. Februar 2015
@28 : Hör doch endlich mal auf mit Deinen provokatorischen Antworten und Deinem Besserwisse-Gehabe. Von allen verlangst Du immer Beweise, Begründungen, blablabla. Und selber redest Du nur nach, was in der Presse verbreitet wird. Deine Meinung ist KEINE Meinung, da Du sie lediglich weiterposaunst. Und bevor Du mir irgendwas unterstellst, ich wähle regelmäßig die Linke! Trotzdem habe ich Probleme, wie sich der Islam in Deutschland ausbreitet und überall Einfluß zu nehmen versucht.
(28) TILK · 14. Februar 2015
@25 : Tja, da hab ich dich doch tatsächlich dazu nötigen können noch mal den Mund aufzumachen! :D - Und deine Kommentare werden immer besser... Eben war ich noch der Volksverräter, jetzt drohst du mir, von deinem Wahlrecht gebrauch zu machen und mit 'demokratischen Mitteln'? Rieche ich da Selbstzensur? Hat da jemand Angst vor Ablehnung, wenn er offen spricht? (:
(27) TILK · 14. Februar 2015
so bleibt. - Du merkst, diese Argumentation ist nicht so sinnvoll, ne? - Achso: Und ich hätte doch beinahe vergessen, dass wir hier gerade 'vom Westen' sprechen. Tatsächlich werfen wir aber den Westen, Russland, China, Indien... Eigentlich werfen wir so ziemlich die ganze Welt in einen Topf. Einen riesengroßen Topf, der sich untereinander bekriegt, aber geschlossen gegen Islamismus steht...
(26) TILK · 14. Februar 2015
@23 : Äh... Nein? Nehmen wir doch mal die Taliban: Die haben MIT dem Westen gekämpft, als Russland Afghanistan besetzt hatte. Die scheinen das also nicht so genau zu nehmen mit dem bösen Westen... Nehmen wir IS: während westliche Geiseln 'nur' enthauptet wurden, wurde ein jordanischer Pilot verbrannt. Lebendig. In einem Käfig. - Auch dort scheint die ideologische Ausrichtung durchaus flexibel zu sein... - Und das wir keinen Holocaust an Muslimen verüben, bedeutet nicht, dass das auch in Zukunft
(25) GlobalCash · 14. Februar 2015
@13 .. tja wer sich beleidigt fühlt... und den Schwanz werd' ich sicher nicht einziehen und auch nicht vor den Moslems kuschen. Aber ab sofort wird bei jeder Wahl immer die rechteste aller (erlaubten) Rechtsparteien meine Stimme bekommen. In der Hoffnung dass sich dem möglichst viele anschliessen und Mitteleuropa endlich den islamistischen Anfängen (die eh schon viel zu weit fortgeschritten sind) mit demokratischen Mitteln wehrt - bevor's dafür zu spät ist.
(24) TILK · 14. Februar 2015
@21 : Du bestreitest allen ernstes, dass der Kollege als Nazi bezeichnet werden darf? :D - Übrigens kann ich mich NICHT erinnern, sonst jemals irgendjemanden auf Klamm als Nazi betitelt zu haben. Ich habe sicher so einige als "dumme Verschwörungstheoretiker" betitelt und rechtsradikal hab ich sicher auch mal in den Mund genommen, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn das Wort Nazi im Sinne einer direkten Beleidigung gefallen wäre... Naja, aber warum solltest du auch bei der Wahrheit bleiben?
(23) k85186 · 14. Februar 2015
@22 : Und die Begründung für ALLE diese Toten, die von Muslimen umgebracht wurden, ist überall die Gleiche! Darauf solltest Du mal Dein eingeschränktes Blickfeld richten. Wenn diese Fanatiker sich momentan noch auf mehr auf andere Muslime beschränken, bedeutet das nicht, daß es auch in Zukunft so bleibt. Denk mal über Deinen (Untertassen-)Tellerrand hinaus!
(22) TILK · 14. Februar 2015
@19 : Jetzt reden wir auf einmal über die ganze Welt, die vom Islam bedroht ist, oder was? - Aber gern. 9/11 waren 4,5k Tote. Zur Sicherheit rechnen wir mit 10k Toten, ok? - Soll ich jetzt allen ernstes nachschlagen, wie viele Muslime im Irak, in Pakistan und in Afghanistan allein seit Anfang diesen Jahres gestorben sind? - Nein? Du erkennst den Fehler, ne? :)
(21) k85186 · 14. Februar 2015
@16 : Du redest von Beleidigung? DU nennst doch jeden, der Deine Meinung nicht teilt, gleich einen Nazi. Pass mal auf, daß DICH niemand wegen Beleidigung anzeigt. Deine Scheuklappen fangen über den Ohren an und gehen dann durch bis vor beide Augen. Blind und taub. Fehlt nur noch etwas vor dem Mund.
(20) TILK · 14. Februar 2015
KEINE erhöhte Verbrechensraten aufweisen. - Ich erlaube mir hier alle Ausländer in eine Schublade zu stecken, gerne bespreche ich glaubwürdige Statistiken deinerseits.
(19) watchi · 14. Februar 2015
@Tilk: Dann Lese mal die Begründung von Al Kaida für die Anschläge auf WTC durch <link> klingt ähnlich, Und frage mal, was für einen Lebensstil Boko Haram bekämpft. <link>
(18) TILK · 14. Februar 2015
@14 : Jetzt sind Tote auf einmal egal oder was? Ich persönlich hatte das Gefühl, dass wir über Anschläge und Tote reden, aber wenn du Angst hast, dass deine These auf diesem Gebiet haushoch verliert, reden wir gerne über was anderes... - Zum Beispiel den Arbeitsmarkt! Allein ein arabisch klingender Name auf einer ansonsten völlig gleichen Bewerbung ist ein enormer Nachteil für den Bewerber. Aber wir können auch gern über tätlichkeiten reden! Es ist nämlich ebenso Allgemeinwissen, dass Ausländer
(17) Menslo · 14. Februar 2015
@11 naja, Parallelen seh ich da schon, nur das es in diesem fall Muslim Verfolgung ist ;)
(16) TILK · 14. Februar 2015
@11 : Äh... Nein? Die Judenverfolgung im dritten Reich fing damit an, dass dumme Menschen behauptet haben, die Juden würden die Welt kontrollieren und die Deutschen unterjochen... Aber warum solltest du auch ein Geschichtsbuch lesen?
(15) Menslo · 14. Februar 2015
"muslemischer Unterwanderer der europäischen Kultur oder ein gutmenschlicher Volksverräter" hihi, da musste ich doch glatt schmunzeln soviel Klischee steckt da drin @14 alltäglicher islamistischer Terror? Kläre mich bitte auf
(14) watchi · 14. Februar 2015
@Tilk: Willst Du einen Bodycount durchführen oder geht es um den alltäglichen islamistischen Terror, den Schüler, Lehrer, Polizisten, Staatsanwälte und Juden ausgesetzt sind?? Diese "Jugendlichen haben deutsche Pässe und werden erwachsen, dürfen dann auch Parteien wählen, die ihrer Ideologie entsprechen. Es gibt schon islamische Wählerbündnisse.
(11) watchi · 14. Februar 2015
@Tilk: <link> Vorsicht, so ähnlich fing die Judenverfolgung im 3. Reich an!!!
(10) TILK · 14. Februar 2015
@8 : Ich will jetzt nicht mit langweiliger Mathematik kommen... Aber allein der NSU hat 9 Menschen getötet, fast alle Muslime, während Islamisten bisher 2 US-Soldaten in Deutschland getötet haben. - Wenn Deutsche also in irgendeiner Gefahr sind, dann sind Muslime in Deutschland in 4,5 mal so großer Gefahr... - Und dabei geht es NUR um den NSU, während ALLE islamistischen Anschläge seit 2000 gezählt wurden. - Du siehst, eure Argumentationen sind objektiv bescheuert! :)
(9) TILK · 14. Februar 2015
@5 : Und dein Geschichtsbuch schlägst du am besten auch mal auf. Vor 30 Jahren gab es auch schon Islamisten. Es gab schon immer Islamisten... Und trotzdem leben wir auf magische Weise noch alle. 9/11 ist knapp 15 Jahre her und seitdem gab es keinerlei Anschläge, die auch nur annährend daran kamen. - Oh, Moment! Natürlich gab es Anschläge mit vielen Toten! Nur nicht hier, sondern unter Muslimen. Und in Afrika. Islamisten töten zu 90% Muslime, zu 9,999999% Andersgläubige in der 2. und 3. Welt...
(8) watchi · 14. Februar 2015
@Tilk: Die Muslime werden weder verfolgt noch diskriminiert. Sie ignorieren nur unseren Lebensstil und ächten ihn, weil er mit ihrem Glauben nicht konform ist. Gleichzeitig wollen sie für sich Sonderrechte mit aller Gewalt durchboxen, die einen diplomatisch, die anderen benutzen Waffen, das Ergebnis und Ziel ist gleich.
(7) TILK · 14. Februar 2015
@5 : Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass ein großer Teil der muslimischen Welt gegen den IS kämpft und vom IS bekämpft wird. - Und zwar erfolgreich, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der IS zusammenbricht. - Sonst heulen doch auch immer alle, wie unbeschreiblich böse die USA sind. Wenn die USA aber gegen den IS kämpfen, dann ham plötzlich alle Angst, dass der IS die USA besiegen könnte? - Vor dummen Menschen hab ich Angst! @6 : Brauch ich nicht. Ist ausgeschlossen. :)
(6) k13465 · 14. Februar 2015
@4 Wenn Du das so zum lachen findest - dann lach Du mal. Paß nur auf das diese Brut nicht eines Tages über Dich lacht.
(5) k85186 · 14. Februar 2015
@4 : Vor 30 Jahren gab es damit noch gar kein Problem. Warte mal noch 10 oder 20 Jahre ab. Wenn Du Pech hast, wirst Du dann als Christ geächtet oder zahlst zumindest eine Abgabe zum "Schutz". (Das ist offiziell das Ziel der IS, entweder Du konvertierst oder zahlst Schutzgeld).
(4) TILK · 14. Februar 2015
@2: Was du schreibst ist einfach nur dumm. Und Volksverhetzung. @3 : Kaum weniger dumm, aber immerhin keine offene Volksverhetzung... Das muss man ja scheinbar loben dieser Tage! :) - Das Muslime solche Anschläge insgeheim befürworten ist eine dumme Lüge, weil offensichtlich falsch. Darüber hinaus: Geh dir Eier wachsen lassen. Muslime werden in der gesamten 1. Welt und weiten Teilen der 2. und 3. Welt diskriminiert. Die Idee, dass Muslime dich vernichten könnten ist völlig lächerlich.
(3) watchi · 14. Februar 2015
Der Islam ist eine friedfertige und tolerante Religion, deren Glaubenbrüder solche Anschläge öffentlich und Medienwirksam verurteilen, aber im stillen Kämmerchen diese Anschläge gutheisen und befürworten. Alles nur gelogen und geheuchelt. Ziel ist die totale, einzige Weltreligion zu sein und wir helfen fröhlich mit, uns zu vernichten.
(1) k17595 · 14. Februar 2015
Meinungsfreiheit erträgt nicht Jeder.
 
Suchbegriff