Berlin (dpa) - Die Unterhändler von Union und FDP sind sich in allen wichtigen Sicherheitsthemen einig. Das erklärten Vertreter beider Seiten nach der Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Sicherheit/Justiz in Berlin. Zuletzt hatten sich die künftigen Regierungspartner vor allem über Themen wie das BKA- ...

Kommentare

(5) k293295 · 15. Oktober 2009
Ist Dis ein Unkenrufer? Nein! <link> Nicht nur, daß D bürgerrechtlich den Bach runter geht, jetzt hißt schwarz-gelb auch noch das Großsegel.
(4) Stiltskin · 15. Oktober 2009
@1: In erster Linie dürfte wohl die FDP nachgegeben haben. Denn bei einem scheitern der Koalitionsverhandlungen könnte ja die CDU weiter mit der SPD regieren, die FDP aber nicht mit der SPD. Man wird sich wohl darauf einstellen müssen, dass Schäuble die meisten seiner Ideen nun doch wird umsetzen können. Und wenn das der Fall ist, dann dürfte diese Republik in vier Jahren in die Nähe eines Überwachungsstaates gerückt sein, den man in Form der DDR vor 20 Jahren noch lautstark verurteilt hat.
(3) Muebarekking · 15. Oktober 2009
@2: Nein, Eil steht für Eilmeldung. Sollte eigentlich bekannt sein: <link>
(2) k334070 · 15. Oktober 2009
Da fehlt das T bei EIL! Es heißt EILT und nicht EIL! Und was bitte ist da jetzt so eilig?
(1) kronsohn · 15. Oktober 2009
super das sie sich einig sind nur wer hat nachgegeben?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News