Wiesbaden (dpa) - Das Wachstum der deutschen Wirtschaft hat sich im vierten Quartal 2010 abgeschwächt. Im Vergleich zum Vorquartal legte das Bruttoinlandsprodukt preis- und saisonbereinigt um rund 0,5 Prozent zu. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Ein Grund sei der frühe ...

Kommentare

(2) 2fastHunter · 12. Januar 2011
@1: Wiel sich positive Schlagzeilen nciht verkaufen. Der BILD-Zeitungs-Leser ist doch darauf getrimmt immer den Sensationsklatsch hinterherzuhecheln. Wenn da steht: "Juchu! Alle bekommen mehr Geld.", dann liest das doch keiner weil man nicht drüber meckern kann. Steht da aber "Trotz Lohnerhöhung: Politiker verdienen immernoch mehr als Mauerer", dann kann man sich schön drüber auslassen.
(1) manuausruben · 12. Januar 2011
selbst ein anstieg das BIP muss man hierzu lande mit einer negativen überschrift einleiten....wie wärs denn mit "Deutsche Wirtschaft wächste weiter"?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News