Leipzig (dpa) - Verbraucherschützer versprechen sich wenig vom «Benzingipfel» zum Debakel beim umstrittenen Biosprit E10. Egal, was am Dienstag herauskommen werde: «Letzten Endes wird es auf dem Rücken der Verbraucher ausgetragen», sagte der Energieexperte der Verbraucherzentrale Sachsen, Roland ...

Kommentare

(8) Gertrud · 07. März 2011
strompreis hoch, lebensmittelpreise hoch, benzinpreis hoch. es sind wahlen überall dies jahr! ich bin bürger, ich weiss, wen ich nicht wähle!
(7) jabubo · 07. März 2011
So tolle Langzeitstudien wie beim BioDiesel? Da hat Bosch auch erst behauptet alles funktioniert... Als dann urplötzlich doch was kaputt ging, war die Garantie weg und der Konzern zahlte keinen Cent für seinen Mist. Soll die Mineralwirtschaft doch dafür garantieren, dass alles heile bleibt, dann kann man den Mist auch tanken.
(6) Isch999 · 07. März 2011
Doch es gibt Langzeitstudien oder meint ihr USA, Brasilien und Co bekommen andere Fahrzeuge ausgeliefert?
(5) i-ben-i · 07. März 2011
für das volk interessieren sich die politiker nicht mehr ;P... ich finde das E10 total unsinnig. dafür werden Felder genutzt die man für Lebensmittel gut brauchen könnte. Man sieht ja gerade die steigende Preise bei Lebensmittel :( ...
(4) k131161 · 07. März 2011
Egal was und wie es kommt! Die Autofahrer werden ärmer und die Multis noch reicher. Alles was in Deutschland gemacht wird dient letztendlich nur dazu die Reichen noch reicher zu machen ob Sprit oder Strom. Die Umwelt ist doch nur ein vorgeschobens Alibi um dem Verbraucher zu täuschen. In Frankreich würden wahrscheinlich die Räder mal ein paar Tage still stehen! Was passiert in Deutschland alles meckert aber keiner tut was und alle zahlen!
(3) BlueBaron · 07. März 2011
Auch wenn das Auto E10 verträgt. Es gibt überhaupt keine Langzeitstudien. Der dumme bin hinterher wieder ich, wenn ich zur Werkstatt muß, um da teure Reparaturkosten zu zahlen. Und Troll hat Recht. Der Verbrauch ist auch noch höher. Also schont man die Umwelt keinesfalls wenn man das Zeug tankt. Ich tank lieber Super Plus (ist sogar noch besser für den Motor) oder in Polen. Da gibts kein E10. :-)
(2) k5728 · 07. März 2011
Vielen Dank EU, wiedermal ein Tritt in den A... für den Verbraucher!! Wer hat uns nur die besch.... EU und den Euro gebracht??!! :-(((
(1) Troll · 07. März 2011
Warum unterstellen die immer, daß der Verbraucher verunsichert ist? Ich habe nach den Angaben meines Authändliers, wieweit der Verbrauch von E10 höher als vom "normalen" Super ist und habe dann anhand der aktuellen Benzinpreise ausgerechnet, daß ich sogar mit super plus günstiger bei wegkomme als mit dem E10.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News