Offenbach (dpa) - Der Deutsche Wetterdienst hat nach eigenen Angaben Vulkanasche in der Luft über Süddeutschland belegt. Messungen mit einem Lasergerät auf dem Hohenpeißenberg bei München haben Aschestaub in den Luftschichten zwischen 3000 und 7000 Metern nachgewiesen, sagte ein DWD-Meteorologe in ...

Kommentare

(3) flowII · 18. April 2010
das wort asche finde ich irgendwie nicht angebracht in diesem kontext(was ist denn da verbrand?!?) vulkanstaub find ich besser
(2) k139269 · 18. April 2010
@1 - Nein. Wir sind mitten darunter. Auch wenn du die Aschewolke nicht sehen kannst, sie ist da. Und selbst diese geringeren Konzentrationen können ein Flugzeug beschädigen. "Sehen" wirst du die Wolke erst nach dem nächsten Regen :)
(1) danijel · 18. April 2010
das diese asche vorhanden ist, bezweifelt ja auch keiner. nur ist doch die frage, ob ein solch übertriebener aktionismus sein muß. die fälle, bei denen es probleme damit gegeben hat, waren solche, wo die jets direkt in eine aschewolke geflogen sind. davon sind wir dann doch ein wenig entfernt... das merkt man auch ohne komplizierte messungen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News