Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat eine baldige Einführung der Pkw-Maut versprochen. "Im Jahr 2014 wird ein Gesetz verabschiedet, das europarechtskonform ist und keine Mehrbelastung für deutsche Autofahrer bringt. Das garantiere ich", sagte er in einem Interview mit ...

Kommentare

(5) k408300 · 09. Februar 2014
wahrscheinlich hast Du Recht @4
(4) quark007 · 09. Februar 2014
Das isst kein Versprechen sondern eine Drohung. Die wollen doch nur die Burgherr noch bessere überwachen: an jeder Mautbrücke wissen die dann, wo welches Auto ist bzw. lang fährt. Und wer glaubt die Einnahmen gehen wirklich in den Straßenbau der hat ein Brett vorm Kopp: das wird so schnell legal zweckentfremdet, dass man es gar nicht mitbekommt
(3) k452074 · 09. Februar 2014
@2 Kfz-Steuern sind nicht zweckgebunden und fließen in den (Gesamt-)Staatshaushalt ein. Die Abschaffung der Kft-St. ist daher nicht möglich (auch keine Reduzierung). Höchstens 0,00 EURO-Vignetten für Kfz-St.-Zahler, was ein Witz ist und in die Liste der Schildbürgerstreiche gehört ...
(2) Immerklamm · 09. Februar 2014
wieso nehmen die nicht die kfz steuer?
(1) k408300 · 09. Februar 2014
erst mal LKW - Maut verdoppeln - schießllich verursachen die doch die Schäden an den Autobahnen und Straßen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News