Berlin (dpa) - Nach dem Tod zweier deutscher Soldaten beim Absturz eines Kampfhubschraubers in Mali kritisiert die Piloten-Gemeinschaft der Bundeswehr den Einsatz in Westafrika. Die Tiger-Hubschrauber seien nicht ausreichend für den Einsatz in dem Gebiet getestet und den Piloten fehle die ...

Kommentare

(3) H.Pokemon · 29. Juli 2017
Die Vorgesetzten, die diesen Flug genehmigt haben, obwohl sie wahrscheinlich wussten, dass sie zu wenige Flugstunden bzw. Ausbildung oder Erfahrung hatten, sind natürlich nicht Schuld. Schließlich hätten die Piloten doch sagen können: Ich fliege nicht, ich habe nicht genug Erfahrung/ Flugstunden. Ich sehe nur folgendes: Verantwortung gehe weg, ich komme.
(2) Redigel · 28. Juli 2017
Die Frage ist völlig daneben. Man sollte mal abwarten, gegen technisches Versagen hilft auch der beste Pilot mit unzähligen Flugstunden nichts.
(1) flowII · 28. Juli 2017
wenn die trainer in afg einsaetze fliegen, dann ist doch klar, das die beim training fehlen
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News