Berlin (dpa) - Vom Wahlkampfschlager der CSU zum Zankapfel mit Brüssel - wichtige Etappen auf dem Weg der Pkw-Maut: 15. Juli 2013: Die CSU nimmt eine Pkw-Maut «für Reisende aus dem Ausland auf deutschen Autobahnen» in ihr Bundestags-Wahlprogramm auf. 1. September 2013: Bundeskanzlerin Angela ...

Kommentare

(2) raptor230961 · 29. September 2016
Ich gebe der EU vollkommen Recht: Wenn wir im Ausland die Autobahn nutzen müssen wir dafür bezahlen. Wenn hingegen ausländische Fahrer die deutsche Autobahn benutzen - dann sollen wir Deutschen die Instandhaltung gefälligst allein bezahlen. Wir schaffen das. Man sollte auch mal überlegen, ob man auch die Kosten für das Benzin, das die ausländischen Fahrzeuge in Deutschland benötigen auch übernehmen sollte. Nach dem "BrExit" sollte man da mal über ein "DExit" nachdenken!
(1) Tommys · 29. September 2016
Tja, wie es aussieht hat sie Recht: "1. September 2013: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagt im TV-Wahlkampfduell: «Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben.»" Sie hat es gesagt und wenn dann die Maut kommt, ist Merkel nicht mehr da .... hat sie doch gut vorhergesagt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News