Hamburg (dpa) - Auf den Norden Deutschlands rollt die nächste Sturmflut zu. Orkan «Xaver» hatte die deutsche Küste mit voller Wucht erreicht. Die zweite schwere Sturmflut wurde in der Nacht zum Freitag erwartet. Die Halligen meldeten bereits am Donnerstagmittag «Land unter». Die tosende Nordsee ...

Kommentare

(11) Silv3rlight · 05. Dezember 2013
Berlin ist halt vielseitig,anscheinend auch das Wetter.Gab nur kurz Schneeregen,momentan immer noch leichter Windstoß.Solange die Laternen nicht wackeln ist alles in Ordnung. Im Dachgeschoss zu wohnen ist schon mies bei schlecht Wetter,schlimm ist es auch wenns hagelt.
(10) michi9182 · 05. Dezember 2013
Also mein LKW hier in Berlin wackelt schon richtig heftig.
(9) dohlikom · 05. Dezember 2013
Hier in Cuxhaven eine Sturmboe nach der anderen.Wir wohnen oben im Dachgeschoss.Man bekommt richtig Angst das die Fenster aus der Verankerung gedrückt werden.Einen Gruss an den Kollegen in Berlin.Sei froh das diesmal früher gewarnt wird.Hier ist Ausnahmezustand.
(8) pblaw · 05. Dezember 2013
Hätten die Behörden nicht unternommen und ware Xaver früher angekommen, hätte es wieder Geschrei gegeben. Denn die Tatsachen zeigen - 19 Uhr - dass der Sturm schon gewaltig ist - und es soll noch schlimmer werden. Wenn Behörden schließen, muss man ja auch an die Mitarbeiter denken, die nach Hause müssen.
(7) Silv3rlight · 05. Dezember 2013
Ich war vorhin beim Bürgeramt in Berlin,ist nix draus geworden.Geschlossen wegen Unwetterwarnung,ja nee is klar.Wollen die mich Verarschen?! Das ist doch kein Unwetter.Da pfeift ein wenig der Wind und bissel Schneeregen fällt,einfach nur lächerlich.
(6) k293295 · 05. Dezember 2013
@4: 99 % der Blätter sind schon runter von den Bäumen, aber unsere Straßenreinigung wartet wirklich immer bis zum letzten Blatt, bis sie endlich mal den Hintern hochkriegt. Gerade fängt's ernsthaft an zu GEWITTERN.
(5) thatter · 05. Dezember 2013
Hier, in der Nähe von Wilhelmshaven, ist es plötzlich sehr, sehr still. Echt schon unheimlich! Allerdings soll die Nacht noch heftig werden wegen der Sturmflut
(4) Stiltskin · 05. Dezember 2013
Na ja, in Magdeburg weht es noch relativ bescheiden, soll aber im Laufe der Nacht ziemlich heftig werden- was auch immer man darunter verstehen mag. @2: So so, bei euch fallen also die ersten Blätter von den Bäumen? Seltsam, bei uns sind die Bäume schon ohne jedes Laub. Aber vielleicht passiert bei euch alles immer etwas später ;-)
(3) k293295 · 05. Dezember 2013
Hier zwischen Bremen und Hannover weht's langsam die ersten Blätter von den Bäumen. Gut! Dann können wir nächste Woche endlich mal das Laub zusammenharken. Der Schulausfall heute vormittag war überflüssig wie ein Kropf. Mein Sohn ist echt angesäuert, weil auch eine Theater-Aufführung in Englisch ausfiel.
(2) tastenkoenig · 05. Dezember 2013
Hier in Bremen ist es auch schon recht ungemütlich, wobei es derzeit noch ein "normaler" Sturm ist.
(1) BiermannFreund · 05. Dezember 2013
jo, in kiel gehts so langsam los. wird "unschön"...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News