Berlin (dts) - DGB-Chef Reiner Hoffmann bestärkt die Gewerkschaft Verdi darin, verkaufsoffene Sonntage gerichtlich verbieten zu lassen: "Ich kann das nur begrüßen, weil niemand eine komplette Entgrenzung von Arbeitszeit braucht. Dadurch wird nicht ein Pullover mehr verkauft, der Umsatz wird nur über ...

Kommentare

(5) Eisenhower · 30. April 2017
@3 klingt ja toll, Dein "und hat sich dafür entschieden" - wie wenn es sich jeder wirklich freiwillig rausgesucht hat. Und das freiwillig möchte, also am Wochenende arbeiten, etc. Viele haben/hatten doch gar keine Wahl! ... Und was das andere betrifft: Erstmal ehrlich sein, was das "Wirtschaftswunder" betrifft, dass eben nicht alles so toll ist, wie es immer schön angepriesen wird. Mehr wie jeder Fünfte ist mehr als erschreckend, oder nicht? Tun? Sie z. B. staatlich entlasten? Vergünstigungen?
(4) flowII · 30. April 2017
es hoert ja da auch nicht auf. mich wuerde mal interessiern, wieviel in jabs sind, die gesponsert sind
(3) papasslf58 · 30. April 2017
@1 Dafür haben sie Montags frei und jeder der dort arbeitet weiß das und hat sich dafür entschieden. Übrigens ist es Krankenhäusern ähnlich, so what. @2 Ohne Ausbildung und ohne Engement , was willst du fordern, bzw. was soll der AG denn tun , für diese Leute 12e zahlen ?
(2) Eisenhower · 30. April 2017
"22 Prozent der Erwerbstätigen verdienen weniger als 9,60 Euro pro Stunde" ... das ist wirklich erschreckend. Sowas sagen die regierenden Parteien nicht so gern bzw. laut, wenn es um die gute Wirtschaftslage in Deutschland geht.
(1) Platon999 · 30. April 2017
Diese Entscheidung hat er sicher gefällt, als er an einem Sonntag Mittag seinen Spargel in einem Restaurant genossen hat!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News