Bonn (dts) - Der Deutsche Fußball Bund (DFB) sagt das Länderspiel gegen Chile ab. Das teilte DFB-Präsident Theo Zwanziger am Nachmittag auf einer Pressekonferenz in Bonn mit. Man müsse nun "innehalten", es habe keine Alternative zur Spielabsage gegeben, so Zwanziger. Der chilenische Fußballverband ...

Kommentare

(7) schaefchen_242 · 11. November 2009
ich hätt die entscheidung getroffen das spiel stattfinden zu lassen und für robert zu spielen, aber sicher nicht absagen.
(6) panda79 · 11. November 2009
@2: Stell dir vor, auch wenn man sonst wenig davon hört: es ist nicht der erste Suizid auf dem deutschen Schienennetz. Die Bahn hat für solche Fälle eine gute Organisation und kümmert sich um ihre Mitarbeiter. Ich denke nicht dass es dem betreffenden lokführer helfen würde wenn sich ganz Deutschland nun nach ihm erkundigen würde... Zum Spiel: Absolut richtige Entscheidung. Das Spiel hätte nun sportlich rein gar nichts gebracht und in den Berichten hätte sich eh alles um Enke gedreht
(5) k368730 · 11. November 2009
Eine richtige Entscheidung kann es in dem Fall doch gar nicht geben. Hätte die Elf am Samstag gespielt, hätte man ziemlich sicher solche Kommentare lesen können: "wie pietätlos", "geheuchelte Trauer", "wie könne die einfach weiter machen" etc pp. Jetzt wird das Spiel abgesagt und man liest hier solche Kommentare.
(4) k75765 · 11. November 2009
Diese Weicheier vom DFB
(3) rlange · 11. November 2009
@ 1 und 2 da teile ich eure Meinung, er war einer von vielen die sich das Leben genommen haben. Kein anderer Betrieb stellt die Arbeit ein wenn sich ein Mitarbeiter das Leben nimmt. An den folgen die durch seine Tat den Menschen angetan wurde die davon Betrofen waren denkt leider keiner. Man könnte ja auch gleich die laufende Bundesligarunde einstellen. Es ist traurig was passiert ist aber das Leben geht auch ohne Enke für alle anderen weiter.
(2) brokermaster · 11. November 2009
@dessin, da gebe ich Dir völlig Recht ! Erstens sollte er bei diesem Spiel überhaupt nicht im Tor stehen - soviel zur Altenative die es nicht gegeben haben soll, und zweitens hat er sich immerhin SELBST das Leben genommen. Hat eigentlich jemand dem armen Lokführer schon mal gefragt, wie es dem geht und ob er vielleicht Hilfe bräuchte ?
(1) dessin · 11. November 2009
So leid mir das auch tut und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber SO EIN SCHWACHSINN ! Unsere Chefs schließen da doch auch nicht die Büros ! Angela Merkel hat der Witwe nen persönlichen Brief geschrieben ! Schön ! UND? Tagtäglich sterben zich Menschen und das interessiert niemanden außer die direkten Angehörigen und Freunde ! Und lasst die arme Frau mit ihrer Tochter in Ruhe trauern ! Glaub nicht das so ein Rummel um ihre Person gut ist !
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News