Berlin (dts) - Der Vatikan hat kein Verständnis für das angekündigte Fernbleiben von Oppositionsabgeordneten bei der Rede vom Papst Benedikt XVI. im deutschen Bundestag anlässlich seines Deutschlandbesuches. Der deutsche Kurienkardinal Walter Brandmüller rügt die Abgeordneten, die der Rede fern ...

Kommentare

(2) kimbini · 15. September 2011
Kirche und Staat sind nun mal per Gesetz getrennt. Die Herren im Vatikan sollten so langsam - aber sicher - das Mittelalter verlassen und im Hier und Jetzt ankommen!
(1) k251998 · 15. September 2011
Herr Brandmüller muss sich bewusst machen, dass der Papst mit guten Anteil zum Bild des hässlichen Deutschen längst beigetragen hat. (Schwulenfeindlichkeit, Empfängnisverhütung nur in der Form von russischem Roulette (Knaus-Ogino), Entlassung von Professoren und Priester, die gleichberechtigte Ökumene praktizieren und last but not least: Die Wiederaufnahme möglichst vieler Holocaustleugner (Lefevbre u.a.)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News