Berlin (dpa) - Heute, am 1. Mai, treten wieder zahlreiche Änderungen in Kraft. Ab sofort fallen die Arbeitsmarkt-Beschränkungen für Arbeitnehmer aus acht mittel- und osteuropäischen Ländern weg. Damit können Bürger aus Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, der Tschechischen ...

Kommentare

(4) hansdiewurst1 · 01. Mai 2011
Leute, der Mindestlohn ist völlig Wurst. Die kommen her, arbeiten hier eine Weile und bekommen dann Hartz IV. Damit machen sie sich in Osteuropa ein schönes Leben. Irgendjemand bewacht deren Meldeadressen und wenn die einmal im halben Jahr zum Amt müssen sagt derjenige Bescheid und dann kommen die mal kurz hier her zeigen sich und dann verschwinden sie wieder. Das klappt übrigens wie ich aus eigener Erfahrung weiss jetzt schon im grenznahen Bereich!
(3) k13465 · 01. Mai 2011
Ist es nicht faszienierend anzusehen welche sozialen Errungenschaften uns die EU bringt? Ich hoffe die nächste Krise bricht dieser Schwachsinns-Idee endlich den Hals.
(2) k293295 · 01. Mai 2011
@1: 8,50 €, und wir sind uns einig. Ausländische Arbeitnehmer sollten in D noch nie was verstehen, sondern einfach nur rackern und Löhne drücken. Das geht schon seit den 50er Jahren so. Und hinterher regt sich alles über mangelnde Integration auf.
(1) k259525 · 01. Mai 2011
mindestlöhne von 8 euro jetzt oder nie!so wird leiharbeit sonst zu sklvenarbeit!und neben dir arbeitet einer der dich nicht verssteht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News