Berlin (dts) - Führende Vertreter der deutschen Wirtschaft haben entsetzt auf das drohende Scheitern des europäisch-kanadischen Freihandelsabkommens CETA reagiert. "Der Schaden für die außenwirtschaftlich orientierte deutsche Wirtschaft wäre immens und in seiner ganzen Tragweite noch überhaupt nicht ...

Kommentare

(4) k484415 · 22. Oktober 2016
Das kanadische 'Umfassende Wirtschafts- und Handelsabkommen' mit der Europäischen Union als (Handels-)Partner, sozusagen EU-Handelsabkommen, wird bereits 7 Jahre (in Hinterzimmern) verhandelt, um z.B. Menge und Qualität des kanad. Exports festzuschreiben und den Absatz zu sichern — Nur Kartelle profitieren davon (siehe NAFTA) "Frei"handelsabk. ist irreführend, bezieht sich nur auf Zollgebühren und Zahlungsverkehr
(3) wazzor · 22. Oktober 2016
Na wenn die Wirtschaft entsetzt ist dann kann es für den "normalen" Bürger gar nicht so schlecht sein. Stichwort Mindestlohn. Was waren die Entsetzt und Fassunglos. Sahen schon Zustände wie in Griechenland.
(2) Perlini · 22. Oktober 2016
Oder nach der Überfremdung. Oder nach der Islamisierung...
(1) Mr.Twister · 22. Oktober 2016
Also wird unser Land wohl wieder einmal untergehen, wie halt nach dem Brexit auch ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News