Leipzig (dpa) - Beim «Petersburger Dialog» mit Vertretern Russlands in Leipzig will die deutsche Seite heute auch über die aktuelle Situation in der Ukraine sprechen. Er werde die Gelegenheit nutzen, «um die russische Seite zu fragen, warum geht es nicht voran mit der Umsetzung der Genfer ...

Kommentare

(10) k155680 · 23. April 2014
Das Problem sind die Terroristen die im Osten Gebäude besetzen zu vergleichen mit Menschen die auf einem Platz sind find ich sehr gewagt ich seh auf dem Maidan keinen mit kalaschnikows
(9) Perlini · 23. April 2014
@6 Umfragen in Deutschland sind schon zweifelhaft. Da kann man in der jetzigen Situation eine aus der Ukraine ganz vergessen. Und unabhängig kann man doch überhaupt nicht sein. Man ist bankrott, braucht dringend finanzielle Unterstützung aus dem Ausland. Und die gibt's nur, wenn man, wie bisher, sich abhängig macht von Russland oder sich dem Westen anschließt.
(8) k453392 · 23. April 2014
Das Problem sind aber die Aktivisten auf dem Maidan-Platz, die bis zu den Wahlen dort bleiben möchten, damit die Wahlen "geordnet" ablaufen, worauf einem der Gedanke aufkommt, dass die Wahlen nach ihrer Pfeife abzulaufen haben.
(7) k155680 · 23. April 2014
Der einzige weg sind freie Wahlen am 25.Mai und dann kann sich sich die Ukraine entscheiden ob sie sich keinem lager zuwendet oder eher dem Westen oder Russland
(6) k453392 · 23. April 2014
<link> Falls die Umfrage stimmt. Hier steht natürlich wieder die Frage offen, wer befragt wurde. Ich persönlich denke auch, dass wenn die Ukraine weiterhin unabhängig von USA, EU und Russland ist, es ihr persönlich viel besser geht. Ausserdem sollten die Bürger der Ukraine über ihre eigene Zukunft entscheiden dürfen.
(5) Perlini · 23. April 2014
@3 Welche Aktivisten wollen das? Und wo kann man diese Forderung nachlesen?
(4) crochunter · 23. April 2014
@3 und darunter gesellen sich eben auch noch andere fragmente. Aber leider hört mab in den Medien nur Pro Westlich und Pro Russische aktivisten. Es ist die totale Meinungsmache / Propaganda, denn man Merkt immer mehr, dass sie entweder für oder gegen die sogenannte Regierung in Kiev sind.
(3) k453392 · 23. April 2014
@2: Eine These, der ich zustimmen würde. Die Aktivisten in der Ost-Ukraine möchten ja, dass die illegale Regierung in Kiew abgesetzt wird und die Ukraine weiterhin ein unabhängiges Land bleibt, dass sie bis jetzte war.
(2) crochunter · 23. April 2014
These: Wenn aufgrund von Propaganda sich viele vereinzelte russische Staatsbürger oder Ukrainer dazu berufen fühlen sich gegen Kiev zu stellen dann wird Russland diese auch nicht zurück pfeifen können da man ja offiziell nichts damit zu tun hat.
(1) k453392 · 23. April 2014
Die Antwort: Weil Kiew und die USA nicht das umsetzen, was in Genf beschlossen wurde.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News