Bonn (dpa) - Die Deutsche Post startet einen Messenger-Dienst für Smartphones, der besonders sicher und datenschutzfreundlich sein soll. Mit der App SIMSme können Besitzer eines iPhones oder Android-Smartphones Textnachrichten sowie Bilder, Videos, Kontakte und Informationen über den eigenen ...

Kommentare

(10) Dirky · 14. August 2014
Ich mache mir vielmehr Sorgen, ob die Gesellschaft vor lauter Messenger die Kommunikation MITEINANDER im persönlichen Gespräch verliert. Wenn 4 Gestalten in einem Cafe sitzen und eine Stunde lang kein Wort miteinander wechseln und alle in ihre Smartphones glotzen. "... schau mal, youtube, habs dir geschickt." - war der einzige Wortwechsel, wohl nur deshalb, weil Facebook und whatsapp gerade wieder "offline" waren.
(9) Kat82 · 14. August 2014
Lach
(8) Irgendware · 13. August 2014
Das haben die Telebumm und Vodafone doch schon mit Joyn versucht. Ich kenn keinen, der es nutzt. Warum malt sich die Post da irgendwelche Chancen aus?
(7) k433115 · 13. August 2014
@6) Dem stimme ich voll und ganz zu! Dieses Generve nach der Frage, wo man sein Konto hat usw. find ich nervend und das geht die doch nix an! Dieser Messenger wird floppen!
(6) k20306 · 13. August 2014
@2 Pakete und Briefe von A nach B bringen. Und jedem Kunden in der Filiale ein Girokonto aufschwatzen wollen, während hinter einem noch lange Schlangen stehen, muss auch nicht sein.
(5) Triple-A · 13. August 2014
finde ich sehr gut und richtig, dass man solche dinge "made in germany" entwickelt und nicht auf die ami-dienste angewiesen ist. allerdings befürchte ich auch, dass dies nur halbherzig geschieht und ebenso wie der e-postbrief floppen wird.
(4) Clasy · 13. August 2014
die können nicht einmal Pakete ordentlich und pünktlich von A nach B bringen, wie wollen die dann sowas auf die Beine stellen ? einfach nur lächerlich ....
(3) jabubo · 13. August 2014
Mich würde eher interessieren, wie die Post damit Geld verdienen möchte. Ich glaube kaum, dass es diesen Service für lau gibt, zumindest nicht auf Dauer.
(2) Philonous · 13. August 2014
@1: Was ist denn die Kernaufgabe der Deutschen Post, wenn nicht das übermitteln von Nachrichten?
(1) k20306 · 13. August 2014
Man könnte sich auch auf seine Kernaufgaben konzentrieren und nicht Millionen in sowas versenken. Geht dann wieder auf Kosten der Mitarbeiter oder der Kunden durch Portoerhöhungen. Und: sicher gibt es nicht im Internet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News