Berlin (dpa) - Die große Mehrheit der Deutschen (87 Prozent) sieht den Klimawandel als Gefahr für Mensch und Natur. Dabei ist die Bereitschaft, das eigene Verhalten zu ändern, nach dem Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov unterschiedlich: So sparen nur 39 ...

Kommentare

(1) k17595 · 27. November 2015
Das sehe ich auch so. Deshalb fahre ich ein Auto mit Erdgasantrieb. Das spart derzeit mehr als die Hälfte der Treibstoffkosten und erzeugt wesentlich weniger CO2 als Benzin oder gar Diesel. Die höheren Anschaffungskosten haben sich für mich nach 2 Jahren amortisiert. Mein Haus beleuchte ich ausschließlich durch LED, alle Geräte haben hohe Energieeffizienz. Der Strom kommt zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News