Würzburg (dpa) - Die gute Konjunktur ermöglicht im kommenden Jahr eine spürbare Erhöhung der Renten und eine leichte Entlastung der Beitragszahler. Die rund 21 Millionen Rentner können im Juli mit rund drei Prozent höheren Bezügen rechnen. Der Beitragssatz für die gesetzliche Rente sinkt bereits ...

Kommentare

(6) dicker36 · 14. November 2017
@5 Ich gebe Dir in diesem Fall, sollte es so sein, vollkommen Recht, das Ganze sollte man aber auch mal für die Zukunft sehen, denn die Zinsen werden sich auch mal wieder in den positiven Bereich bewegen.
(5) anddie · 14. November 2017
@3: Du hast zwar recht mit der aktuell gruseligen Gesetzgebung, aber wenn man dann in der anderen News liest, dass die Rentenversicherung aufgrund der hohen Rücklagen Negativzinsen zahlen muss, kann man froh sein, wenn der Beitrag etwas sinkt und somit weniger Rücklagen da sind. Immerhin soll mit meinem Beitrag die Rente finanziert werden und nicht irgendwer die Negativzinsen einheimsen.
(4) dicker36 · 14. November 2017
Aber warte mal ab, wenn die nächste Erhöhung kommt, da werden unser geliebten Arbeitgeberverbände mit dem Verlust von 100Tausenden Arbeitsplätzen drohen, wegen der Kosten.
(3) dicker36 · 14. November 2017
@2 Du hast Rech, aber leider ist die gesetzliche Grundlage so, das wenn die Einnahmen bei der Rentenversicherung einen bestimmten Betrag überschreiten, muss abgesenkt werden oder umgekehrt. Gilt auch für die gesetzliche Krankenversicherung. Da gibt es nicht viel Spielraum. Aber unsere Volksvertreter könnten das ändern, wenn sie mal Zeit dafür haben sollten.
(2) lone_wolf · 14. November 2017
Wenn der Beitrag sowieso wieder steigt, warum lässt man ihn dann nicht einfach bei der derzeitigen Höhe? Soll einer die Bürokraten verstehen.
(1) dicker36 · 14. November 2017
Tja ,hier muss ich Herrn Urban rechtgeben, denn die einzigen die hier was davon haben sind die mittleren und größeren Arbeitgeber. Also wieder ein Geschenk für die, die es nicht nötig haben und ein Verlust für die Zukunft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News