Leipzig (dpa) - Die Stadt Leipzig hat dem islamkritischen Bündnis Legida die für Montag geplante Demonstration untersagt. Es könnten nicht die nötigen Polizeikräfte zur Verfügung gestellt werden, hieß es unter Berufung auf das sächsische Innenministerium. Dieses widersprach aber sofort. Die Stadt […] mehr

Kommentare

77k43203108. Februar 2015
Epilog: " Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft." (Marie von Ebner-Eschenbach)
76k29329508. Februar 2015
@70 : Autor: Michael Mannheimer, der Betreiber von pi-news.net ^^ Es nicht mal bis zum Namen, der gleich unter der berschrift steht, zu schaffen, ist mit bloßem PISA-Versagen nicht mehr zu erklären. Das ist Absicht. Mannheimer a.k.a. Karl-Michael Merkle betreibt Dutzende solcher Blogs, die sich nur untereinander "zitieren", und ist ABM für Staatsanwälte <link>
75goldkatze08. Februar 2015
@73 Du warst damit nicht gemeint! Nicht falsch verstehen. Angenommen, von einer bestimmten Zugehörigkeit, die dich betrifft, wären 60% kriminell, und du nicht, dann gehörst du zu den 40%, die nicht kriminell sind. Du bist so wertvoll wie du bist! Daran ändert auch eine Diskussion über allgemeine Probleme nichts.
74k31966708. Februar 2015
@71 keine Ahnung warum du dich immer angesprochen fühlst. Bei mir wohnen Griechen und Bulgaren im Haus man nimmt sie überhaupt nicht als Ausländer wahr. Mal abgesehen von der Sprache sind Europäer sich näher als dke meisten Glauben. Die Sachsen können allerdings überall Zuhause sein. Umgekehrt wer nach Sachsen kommt sich nicht völlig verweigert wird als zugehörig betrachtet. Zumindest ist das eine Erfahrung von mir. Ver Feindselig Auftritt oder unter seinesgleichen bleibt wird toleriert.
73k43203108. Februar 2015
@70 @71 Nur komisch das es Menschen gibt (wie ich) die nicht in eine dieser Schubladen passen, die hier Geboren wurden, die ausser die deutsche Kultur nichts kennengelernt haben in den ersten Jahren, deren ein Elternteil deutsche(r) ist. Solche die sich dem Gesetz konform verhalten. Wo sind die Statistiken? Es ist echt schade, das eine Konversation nicht möglich scheint, denn unter Generalverdacht unter der ihr mich (stellvertretend) stellt, schmerzt - Erst cool, nun ist der Itacker nichts wert!
72goldkatze08. Februar 2015
@71 ja, ich finde den link auch gut. Im focus gab es auch einen guten Artikel über junge Intensivtäter, das sind die, die innerhalb eines Jahres mindestens zehn erhebliche Delikte begangen haben <link>
71k31966708. Februar 2015
@70 guter Link es wundert nicht wirklich wenn man die Statistiken mit der Herkunft zusammen führt. Wer da noch etwas über Gesellschaft recherchiert die Geschichte dieser Länder betrachtet weiß um die Zusammengehörigkeit. Oder jetzt pauschal alles zu verallgemeinern. Selbst uns Deutschen gelingt es nicht den Obrigkeitshörigkeit abzulegen und unser Denken zu entflechten. Zu sehr sjnd wir seit unseren ersten Moment einer Indoktrination ausgesetzt gewesen. Das ist auch bei Migranten hier der Fall.
70goldkatze08. Februar 2015
@63 Es gibt aber auch schon Statistiken über die Höhe der Migrantenkriminalität. <link>
69k43203108. Februar 2015
Pressefreiheit ist was das Volk daraus macht - liest es lieber Vier Rote Buchstaben, und hat da auch die bildung her, ist klar warum gedacht wird das: " Vier schon ein Volk ergeben ". Ich bin arbeitslos weil lieber Schund anstatt Kunst gekauft wird, was denkt ihr, geht es da zu, bei der Presse. Bezahlt für anständigen Journalismus, und ihr bekommt ihn, bezahlt für Rainbowpress und "DIE WELT GEHT AN EURER EIGENEN DEKADENZ ZU GRUNDE" - schönen Sonntag noch, von ehem. Lügenpressemitarbeiter SUCKER!
68k43203108. Februar 2015
Das Ergebnis lieber @63 wäre unter einem Prozent im Verhältnis der beiden anderen gruppen, und das liegt am geringeren anteil von eingedeutschten im verhältnis zu Staatstreuen Ausländern. Es würde zumindest deine Argumente entkräften, oder auch ängste, die es nicht braucht.
67k31966708. Februar 2015
Pressefreiheit ist und wahr schon immer nur Propaganda am endet wird immer nur das gedruckt oder gesendet was sich Verkaufen lässt und im Interesse des Besitzers ist. Und wer mal genau hinschaut die meisten Medienkonzerne sind im Besitz erstaunlich weniger.
66k29329508. Februar 2015
@52 : Einer ist Chef, und wer gegen den Chef rebelliert, sich nicht an seinen Arbeitsvertrag hält/ dagegen verstößt, fliegt. Das ist in jedem Unternehmen so, warum sollte es bei der Presse anders sein? Das Problem der nicht mehr vorhandenen Pressefreiheit hat eine ganz andere Ursache <link>
65goldkatze08. Februar 2015
@55 ja, Kommentar 8 ist gut: " Was bringt es dem Journalisten den Hintergrund der Beteiligten zu verschweigen?". Es war auch schon immer so, daß man Probleme nur dann wirklich lösen kann, wenn man nichts verschweigt, egal auf welchem Gebiet.
64TILK08. Februar 2015
@58 : Deine Vermutung macht schon mathematisch keinen Sinn, denk mal drüber nach... Darüber hinaus gibt es mit Sicherheit Statistiken zu Menschen mit ausländischen Wurzeln. @59 : Ganz genau! Dumme Menschen verweigern sich seit jeher der Wissenschaft. - Genau das erzähle ich doch den ganzen Tag! :D
63k8518608. Februar 2015
@62 : Ich sage nicht, daß die per se Kriminelle sind, aber wenn es eine Statistik gibt, in der zwischen ausländischen und deutschen Straftätern unterschieden wird, dann müssten die, die als Straftäter identifiziert werden, vielleicht in einer "Extra-Spalte" in der Statistik auftauchen. Dann gibt es nicht nur Ausländer und Deutsche, sondern Ausländer, Deutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund.
62k43203108. Februar 2015
@58 Das Problem lieber @58 ist genau diese denke!!! Wo bitte ist denn ein (würg) EHEMALIGER NICHT DEUTSCHER denn bitteschön per se ein Krimineller. Also ich bin ob solcher übler Propaganda von dir entäuscht - und zwar als Pass-Deutscher, also Huntertprozentiger Deutscher und wenn ich was anstelle ist das eine Tat eines deutschen. Danke nochmal für die Pauschale Kriminalisierung von Unschuldigen Menschen, Nachbarn, Steuerzahler und wegen dir? Sündenbock für alles was du nicht verstehst. LG
61Menslo08. Februar 2015
@59 jetzt werden die kurzsichtigen und wirren Ängste von Pegida schon mit Evolution, Urknall, etc. gleichgesetzt? Damit hat die Verblendung ja nun wirklich einen neuen Status erreicht.
60k43203108. Februar 2015
Im übrigen werde ich hier von selbstgefälligen User belästigt und unterschwellig noch gedroht!: " Ich solle - BESSER - meine Meinung schleunigst zu Pegida ändern usw. Also lieber R. ich lasse mich nicht einschüchtern. und meine Meinung wird genauso wenig Unterdrückt wie irgendeine andere.
59k31966708. Februar 2015
@48 das Problem bei dir ist, dein Wissen ist gering wie deine Selbstachtung deshalb fühlst du dich nur mit Mehrheiten wirklich sicher. Was Verschwörungstheorien betrifft Evolution, Urknall, Keplerische Gesetze und vieles mehr wahren und sind für manche Verschwörungstheorien aber niemand zweifelt heute daran das sie der Wahrheit entsprechen. Andere sind bei der flachen Scheibe mit Namen Erde geistig stehen geblieben und betrachten alles danach als Gottes Prüfung ihres Glaubens.
58k8518608. Februar 2015
@56 : Das Problem liegt meiner Ansicht nach daran, daß "ehemalige Ausländer" oder "hier geborene Ausländer" eben nicht in der Statistik als Ausländer auftauchen. Würde man diese berücksichtigen, sähe die Statistik vielleicht ganz anders aus... nur darüber gibt es keine Statistik und deshalb kann man nur raten oder vermuten.
57k43203108. Februar 2015
Nun nimmt es wieder Bahnen an, nun ja, seltsame verzerrungen im Raum/Zeit/Gefüge - ohjemine...
56TILK08. Februar 2015
@54 : Weißt du was? Labern ist so langweilig... Wenn du der festen Überzeugung bist, dass wir eine US-Kolonie sind, lass uns um Geld wetten! :) - Zum Beispiel setzte ich 100€, dass die Menschen in Deutschland innerhalb der nächsten 10 Jahre nicht 'aufwachen'... ;) @53 : Nein, ist es nicht. - Es ist ein Einzelfall, keine Statistik. Was du beschreibst kann aber NUR durch eine Statistik gezeigt werden, niemals durch den Einzelfall. - Und die Statistik zeigt, dass Ausländer NICHT gewaltbereiter sind.
55k8518608. Februar 2015
@53 : Habe gerade verzweifelt den Link von Tilk gesucht, aber Du meintest ja mich *g* Der Kommentar 8 ist noch besser als der Kommentar 5...
54k15899008. Februar 2015
@ 52 neuerdings kommen immer mehr <link> aber bei manchen User hier brechen die Weltbilder zusammen und das führt zu Identitätskrisen! <link>
53goldkatze08. Februar 2015
@47 dein erster link ist interessant, auch die ersten Kommentare, z.B.Nr.5:"In manchen Kulturen wird Gewalt als probates Mittel der Problemlösung angesehen". Das stimmt. Nach islamischem Recht ist es nicht strafbar, wenn Männer Frauen schlagen. Darauf basierend wird Gewalt (auch in den Familien) gegenüber Schwächeren viel häufiger ausgeübt, als uns das geläufig ist. Insofern ist es durchaus von Bedeutung, wenn die kulturelle Zugehörigkeit von Tätern in den Medien klar benannt wird.
52k8518608. Februar 2015
@51 : Es ist eben NICHT freiwillig. Wer sich nicht an die Anweisungen vom Chefredakteur hält, kann ganz schnell seinen Job verlieren... Wenn es freiwillig wäre, würde viel häufiger der Hintergrund der Täter veröffentlicht werden.
51TILK08. Februar 2015
@49 : Und? Wie viele Buchstaben des Wortes "freiwillig" verstehst du nicht? @50 : Nein, du hast nur einfach nicht verstanden, dass der BND tief mit der NSA verstrickt ist, die deutsche Regierung abhören WILL und die Mehrheit der Bürger sich damit zufrieden gibt.
50k15899008. Februar 2015
@ 48 bei dir darf nicht sein, was in dein kleines Weltbild nicht passt. widerlege z.B. das die Verordnung vom 5.10.1945, das sie nicht mehr gültig ist! Denn warum verlaufen z.B. die Abhöruntersuchungen der NSA im Sand? Weil wir weiterhin ein besetztes Land sind und die Besatzungskräfte hier tun und lassen können was sie wollen!
49k8518608. Februar 2015
@47 : Lies mal das zum Thema "Pressefreiheit": <link> und für alle, die es interessiert, findet man bei Wiki auch den gesamten Kodex zum Nachlesen: <link>
48TILK08. Februar 2015
@44 : Nimm zum Beispiel @46 . Er ist fest davon überzeugt, dass wir keine Verfassung haben und schreibt schon wieder Unsinn... - Und rein zufällig kommt er zum gleichen Entschluss wie du: Wenn die anderen mir nicht zustimmen, dann muss das an einer Verschwörung liegen, zum Beispiel einer Verschwörung der Presse! :)
47TILK08. Februar 2015
@44 : Unsere Presse ist frei und jeder IST in den Entscheidungsprozess eingebunden. Das Problem ist, dass viele den Entscheidungsprozess, fast die Welt im allgemeinen, nicht verstehen. - Und statt dann zu lernen oder sich rauszuhalten, erfinden einige Menschen, DU, Verschwörungstheorien, die erklären, warum ihr Wille sich NICHT auf magische Weise durchsetzt.
46k15899008. Februar 2015
Die Presse ist seit 1945 nicht frei, <link> und das ist die Begründung warum nach fragt! <link>
45goldkatze08. Februar 2015
Bei soviel Verboten hier noch einmal die original-Meinungsäußerung einer Pegida-Teilnehmerin aus Dresden <link>
44k31966708. Februar 2015
In einer von griechischen Ideen propagierten Welt der Demokratie wären Demos als solche ebenfalls die Ausnahme. Weil jeder in die Entscheidungsprozess eingebunden wäre. Eine Presse die frei wäre würde unabhängig berichten und nicht gesteuert Propaganda betreiben. Genau wie im Osten ist die Presse nur noch Zweckgebunden und die Vielfalt nur ein Schein statt Realität.
43k43203108. Februar 2015
@42 Was einer Lösung natürlich nicht Wahrscheinlicher werden lässt. Übrigens hat sogar die von mir propagierte Anarchie einen Rat, der bestimmt, wo es langgeht, lg
42Folkman08. Februar 2015
@37 : Das mit den Führern ist ein antiquiertes Bild. Wie erkannte uns' Udo schon vor Jahren: "Nein, sie brauchen keinen Führer, nein, sie können's jetzt auch alleine, nein, sie brauchen ihn nicht mehr, diese neuen Nazi-Schweine. Und keine braune Uniform. Die Klamotten sind jetzt bunt. Doch die gleiche kalte Kotze schwappt ihnen wieder aus dem Mund." Ich würde ergänzend sagen, dass alle Lager einer Gesellschaft (Ver-)Führer brauchen (Merkel könnte man als "Führerin der Mitte" bezeichnen).
41rawo197708. Februar 2015
Wer von Euch war denn bei einer dieser Demos hier in Leipzig dabei? Wenn man sich die Rufe mal wirklich anhören würde, welche Legida von sich geben, merkt man sehrwohl, dass die angeblichen Argumente einfach nur ein Vorwand waren, um Stress zu machen usw. Es kotzt mich mittlerweile an, was diese scheiss Demos, welche bis zum Ende des JAHRES noch angemeldet sind, uns an Steuergeldern kostet!!
40Kelle08. Februar 2015
@38 : Die Polizei muss ja die Journalisten vor den Legida Schlägern schützen, nicht vor anderen Demonstranten. Aber achso, Pressefreiheit interessiert ja das Volk nicht, was Lügenpresse brüllt.
39k43203108. Februar 2015
@38 Und nochmal: " Das ist ein Angriff auf die Redefreiheit und gefährdet das dünne gefüge das die Lobbytiker(Politiker) so großspurig Demokratie nennen "!!!
38k15899008. Februar 2015
@ 37 Nochmal es wurde nur die Legida Demo verboten, alle anderen Demos dürfen stattfinden!!!
37k43203108. Februar 2015
@34 Ich mag keine Despotie/Diktatur, deshalb lehne ich " Rechts wie Links " ab (Beide brauchen Führer), so weiche ich generell vom " Mainstream " ab. Nicht jeder Pegida ist ein Nazi und das mag ich hier noch einmal für alle festhalten. Das Demonstrationsverbot ist verheerend falsch, für demokratie, und als Zeichen - für alle die Denken und frei sein wollen. Mein Statement dazu gab ich ja weiter unten zum besten (Ziemlich am beginn der Kommentar-Timeline), es ist ein Angriff auf die Redefreiheit!
36k31966707. Februar 2015
Demokratie nach Linker Vorstellung ! Gewalt geht vor Vernunft.
35goldkatze07. Februar 2015
In Dresden wurden am 19.1. ALLE Demos verboten, aber in Leipzig blieben jetzt alle Gegendemos erlaubt! <link>
34k15899007. Februar 2015
@ 33 das ist hier jeder, der von den vorgegebenen mainstreamdenkweise abweicht und anfängt selbstständig zu denken oder eventuell eine eigene Meinung vertritt! In Deutschland lässt inzwischen 1984 oder Equilibrium grüßen!
33k43203107. Februar 2015
@32 Ab comment number 25 hängt sich perlini wegen kommentar 24 rein und ab da geht es hin und her. Das mit den Islamisten fand ich dann nicht mehr so " gelungen ".
32k15899007. Februar 2015
@ 31 was für eine nazifrage bei den Gründungsmitgliedern? habe ich nichts gelesen oder gefunden!
31k43203107. Februar 2015
@28 Nicht unfair werden, Schliesslich ging es bei dem Argument vorher darum, und Perlini nimmt lediglich Stellung zur Nazifrage bei den Gründungs-Mitgliedern - die ja unbestreitbar ist. Agressionen gibt es ja, wie wir beide festgestellt haben an anderer Stelle, leider von allen Seiten der beteiligten (Gegner und befürworter).
30k43203107. Februar 2015
@28 Nicht unfair werden, Schliesslich ging es bei dem Argument vorher bdarum, und Perlini nimmt lefiglich Stellung zur Nazifrage bei den gründungs-Mitgliedern - die ja unbestreitbar ist.
29k43203107. Februar 2015
@25 Spieglein, spieglein an der Wand, erst denken und eventuell (doch nicht) Schmieren. Islamisten hat der @Perlini nicht in Schutz genommen und erklär erst mal was dieses Wort denn nun bedeutet. Ich habe viele Bekannte die Türkisch/Italienisch/Spanisch usw. sind und sogar einer der ist von der Hautfarbe schon braun <--- Alles überzeugte Neofaschisten und Gewaltbereite Legida-Nachtspaziergänger --- Die Schlagen erst imaginäre Lügenpresse die Fressleiste ein und dann alles (ROFL) nicht Deutsche.
28k8518607. Februar 2015
@27 : Darum geht es doch gar nicht. Da wird eine Demonstration verboten, weil man nicht genug Polizisten einsetzen kann. Mit dieser Begründung kann man dann in Zukunft JEDE Demonstration verbieten. Damit ist die Demokratie gefährdet.
27Perlini07. Februar 2015
@26 Ich hab Kumpels, die sind PEGIDA-Anhänger. Die sagen, LEGIDA ist eine Veranstaltung von Nazis. Wenn man sich an die erste Version des Positionspapieres erinnert oder sich mal die Reden und Redner der letzte Veranstaltung anschaut / anhört, dann kann man diese Auffassung verstehen.
26Webgamespower07. Februar 2015
@25 weisst warum nur so "wenige" auf die Strasse gehen zu "Gidas " weil sie Angst haben , von Idioten wie dir ,als Nazi beschimpft zu werden . Weil es in Deutschland als Schande gilt sein Heimatland gegen Bedrohungen schützen zu wollen . Ich habe Kumpels die sind auch "Ausländer" selbst die sagen ,es wird zeit das etwas passiert . Sind das jetzt auch NAZIS ? NAZIS mit Imigrationshintergrund ? ...Sag und deine Islamisten sind das keine ? Du solltest nochmal paar sachen überdenken ....
25Perlini07. Februar 2015
@23 Ähm, doch. Von LEGIDA gingen schon Aggressionen aus. Und wenn diese Nazis das Volk sein sollen, dann gute Nacht Deutschland.
24senator707. Februar 2015
Ob sich endlich mal ein Richter traut, zur Durchsetzung dieses Grundrechtes auch mal Erzwingungshaft gegen die Verantwortlichen des Verbotes (z.B. OB Jung, Innenminister etc.) zu verhängen? Gegen den Bürger ist das ja auch ein gerne genommenes Zwangsmittel!
23k15899007. Februar 2015
Vor allem die Mainstreammeinungsdemos dürfen weiterhin randalierend durch Leipzig ziehen! All den Dummschwätzern hier die noch nie eine gida Demo erlebt haben live, von diesen Demos ist bisher noch nie eine Aggression ausgegangen! Von mir aus brauchten wir überhaupt keine Polizei, leider ist eine freie rechtskonforme und demokratische Meinungsäußerung, die nicht der vorgebeteten und dem vor gedachten weltfremden Gedankengut der Politiker widerspricht, nicht möglich! Das Volk ist zu bekämpfen!
22k43203107. Februar 2015
Wo bleiben denn da die Grundrechte und das Demonstrationsrecht ist ein so hohes gut, das es geschützt gehört, und nicht wegen Vorgeschobenen Gefahren zu verbieten ist der einzige Weg, den eine der demokratie verschriebene Verwaltung tun kann und sogar muss. Redefreiheit darf niemals eingeschränkt sein, in unserem Verständnis für das Völkerrecht nicht zu vereibaren, und im höchsten maße zu beanstanden.
21Perlini07. Februar 2015
Also die 1000 Polizisten sollten doch ausreichen, eine Nazikundgebung zu sichern. Die Verwaltung scheint mir etwas übereifrig. Hatten doch letztens auch ein verbot ausgesprochen, was sie dann wieder kleinlaut zurücknahmen. Lasst die Leute doch ruhig demonstrieren. Nur so wird ihr wahres Gesicht für die Öffentlichkeit erkennbar.
20k8341307. Februar 2015
*gida hin oder her, aber was jetzt abgeht sind faule Ausreden um unbequeme Dinge auszuschalten. Aber was verstehe ich jetzt an Art. 8 GG nicht so recht? Lt. Punkt 2 kann eine Versammlung unter freiem Himmel durch Gesetz oder Aufgrund eines Gesetzes beschränkt werden. Beschränkt heißt doch mit Auflagen aber keiner Absage oder? Ansonsten, man miete sich die Leipziger Messe das ist dann nicht unter freiem Himmel...also keine Absage... *lol*
19k8518607. Februar 2015
Heute Legida, morgen andere Demos, übermorgen Demonstrationsverbot für ALLE. Wehret den Anfängen!
18MJJ07. Februar 2015
Das ist eine riesen Frechheit. erst überall kürzen einen unnötigen Personalnotsand schaffen und dann diesen vorschieben. Aber aus 89 hat an wohl gelernt. Nicht das man sich mal überlegt warum das so ist, nein weg und damit ist es gut. Ich fürchte aber diese Art der Politik kommt nochmal zurück wie ein Bummerang.
17donaldus07. Februar 2015
@5 : Ich rede nicht von dummen Linken oder Rechten, sondern davon, dass der Staat die Grundrechte zu garantieren hat Dazu gehört auch das Demonstrationsrecht. Wenn das nicht mehr geht wegen "Personalmangels", ist das für mich eine nicht hinzunehmende Ausrede und sehr dikussionswürdig.
16k31966707. Februar 2015
@11 ja nee ist es schon wieder soweit müssen wir wieder uns schützen vor den anders denkenden, wo ist die Stasi wenn man sie braucht. Zum Schutz der anständigen Werktätigen die uns vorm Klassenfeind schützt. Händchen halten im Kanzleramt vielleicht, oder im Schloss Bellevue ? Man weis es nicht. Anhänger des alten Systems kriechen hier genug herum.
15k1346507. Februar 2015
@11 Wieso eigentlich Nazis? Wegen Leuten die so wie Du Ihren stereotypen Schwachsinn verbreiten hätte ich nicht übel Lust bald mal bei Pegida mitzulaufen. Die haben eine andere Meinung zu dem was Du denkst und glaubst - und genau darauf kommt es an bei Meinungsfreiheit - eine andere Meinung zu akzeptieren. Du willst doch bestimmt eine bunte Gesellschaft - dann musst Du auch Brauntöne akzeptieren.
14k28093407. Februar 2015
@11 .... demonstrationsrecht ja, aber....; nicht zu fassen. Demonstrationsrecht ja, aber nur für die die meiner Meinung sind.
13k43730407. Februar 2015
neue tricks
12ichundich07. Februar 2015
mal sehen, wann Tillich geschasst wird: "Das bedeutet aber nicht, dass der Islam zu Sachsen gehört.“ Welt Online, 25. 01.15
11crazysid07. Februar 2015
ENDLICH!!! man dachte schon, das sich die anständigen menschen bis zur unendlichkeit von den nazis auf der nase rumtanzen lassen wollen .... demonstrationsrecht ja, aber wenn es von denen ausgenutzt wird um ihren hass als politische botschaft darzustellen dann reichts einfach.... die pegida (und wie sie heissen mögen) sollen sich endlich in deutschland integrieren...
10Kelle07. Februar 2015
Da braucht sich die Gida ja nicht mit ner 3stelligen Teilnehmerzahl blamieren. :-D
9saltminer07. Februar 2015
mehr als billige Ausrede. ist doch nicht die erste Demo dieser Art in Sachsen die von der Polizei begelitet wird. Mit der Begründung darf dann irgendwann Erzgebirge Aue , Hannover oder St. Pauli nicht mehr spielen- weil die möglichen Randale nicht abgewendet werden können. Die aufrichtigen Demonstranten und Spaziergänger dürften sich andererseits vom Verbot eh nicht abschrecken lassen. Soooo staatstreu und obrigkeitsfolgend definiert man sich ja sowieso nicht.
8k31966707. Februar 2015
Merkel Mieze ist wohl das Geld für Islam Befürworter ausgegangen. Oder sind die Linken zu Besoffen vom Freibier um kn die Busse einsteigen zu können. Oder konnte man nicht schon wieder die erst geflickten DB Bahnen Leitungen unterbrechen. Wir werden es nie erfahren nur eins steht fest ohne Gutmenschen würde die Demo von Menschen besucht die etwas für das Land tun wollen. Und nicht für ein Handgeld und Freibier zerstören. Man hat ja ja schon nee neue Heimat wie Lordchen samt Familie.
7k29329507. Februar 2015
Schade, jetzt werden wir nicht erfahren, wie wenige dahin gekommen wären.
6Sternensammler07. Februar 2015
@2 Warum gehst du nicht?
5TILK07. Februar 2015
@3 : Selbstverständlich ist das ein Argument! Hinterher prügeln die dummen Rechten sich mit den dummen Linken und dann weinen alle... Insbesondere die Rechten, weil die mächtig aufs Maul bekommen, wenn die Linken sich Mühe geben... ;)
4ichundich07. Februar 2015
unterwerft euch...
3donaldus07. Februar 2015
Ich bin kein Legida oder Pegida Fan, aber das geht gar nicht. Personalnotstand: Das ist kein Argument, um eine Demo abzusagen.
2TurboEdition07. Februar 2015
So viel also zur sogenannten Versammlungsfreiheit in diesem BRD-Staate! Leute, geht trotzdem auf die Straße - die DDR-Bürger hat '89 das Demoverbot auch nicht abgeschreckt!!!
1k1759507. Februar 2015
Da bin ich aber traurig ;-)