Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will Deutschland fit machen für den demografischen Wandel. In der Strategie, die das Kabinett dazu am Mittwoch verabschieden soll, ist unter anderem vorgesehen, Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen Elternhäusern zu fördern. Außerdem sollen vermehrt Fachkräfte ...

Kommentare

(8) k229465 · 22. April 2012
@7 so ist es.. aber was regen wir uns hier eigentlich so auf? was fällt uns ein? griechenland gehts viel schlechter, und der verrückte österreicher hängt uns immer noch hinterher.. eine fast 50%ige besteuerung ist noch lange nicht genug :P
(7) Stiltskin · 22. April 2012
@6. Das ist mir schon klar, daß es sich hier um gnadenlosen Kapitalismus handelt. Und der Begriff 'Soziale Marktwirtschaft'ist doch eine einzige Mogelpackung. Wie kann auch eine Wirtschaft die sich an den Bedürfnissen des Marktes orientiert, sozial sein? Als abhängig Beschäftigter hast du auch mit einer halbwegs funktionierenden Interessenvertretung ohnehin mehr oder weniger die 'Arschkarte' gezogen.
(6) k229465 · 22. April 2012
ich glaube, es wird gar nichts bringen. es läuft alles nur auf eine extreme belastung der arbeitenden/arbeitsfähigen menschen hinaus. diese werden dann über kurz oder lang auswandern, weswegen sich die BRD nach und nach auflösen könnte, während andere staaten wachsen werden, und das system somit weiterhin funktioniert. ein systemwandel wäre das richtige. @5 das nennt sich kapitalismus :/ naja, ok, bei uns nennt sich das eben SOZIALE marktwirtschaft ;) merkst was
(5) Stiltskin · 22. April 2012
Was ist das für eine kranke Welt, in der die einen länger arbeiten sollen, um im Alter, bedingst durch real sinkende Einkommen, eine Rente zu erhalten die nur ein dahin vegetieren zulässt, während Schreibtischtäter die erwirtschafteten Milliarden verzocken und dafür auch noch utopische Gehälter einstreichen?
(4) ochse21 · 22. April 2012
Angela im Wunderland.
(3) Perlini · 22. April 2012
@1 Echt?! Es gibt eine Herdprämie?
(2) Touchy · 22. April 2012
Länger arbeiten und mehr sparen, hört sich an wie: Bis zum Lebensende arbeiten, dafür schaffen wir als Belohnung die Rente ab, aber weiter einzahlen muss man :-)
(1) galli · 22. April 2012
Vereinbarung Familie- Beruf.Deshalb gibt es Herdprämie damit Frauen zuhause bleiben und damit im Alter weniger Rente. Ausbau Kitaplätze ,das ist Vereinbarung Familie -Beruf
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News