Vancouver (dpa) - Das deutsche Eishockey-Team hat auch sein viertes Spiel bei Olympia verloren und muss die Heimreise antreten. Die Mannschaft von Bundestrainer Uwe Krupp unterlag im Playoff um den Viertelfinal-Einzug 2: 8 gegen Gold-Anwärter Kanada. Damit ist die schwächste Olympia-Bilanz der ...

Kommentare

(2) AEV-Franke · 24. Februar 2010
deinem Kommentar gibt es leider nichts hinzuzufügen. Eishockey ist leider eine Randsportart, die sich nur durch negative Schlagzeilen auszeichnet. Aber solange Eventhallen und 9000 Punkte Pläne wichtiger sind als die Nachwuchsarbeit wird sich daran auch nichts ändern.
(1) Rothiman · 24. Februar 2010
und das ist halt genau das Niveau, auf dem die DEB-Auswahl steht (das Schweden-Spiel war ein Ausreißer nach oben). Die Gründe sind vielfältig und seit Jahren bekannte (insbesondere mangelhafte Jugendarbeit), aus wirtschaftlichen Gründen (Refinanzierung von überdimensionierten Hallen etc.) wird sich daran aber auch so schnell nichts ändern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News