Paris (dpa) - Mehr gezielte Kontrollen und Datenaustausch sollen nach der vereitelten Terrorattacke im Thalys nach Paris die Sicherheit in europäischen Hochgeschwindigkeitszügen verbessern. Gleichzeitig lehnen europäische Regierungen umfassende Checks ab. «Wir wollen keine vollständige, ...

Kommentare

(8) k451997 · 30. August 2015
wie sollte das auch gehen? - wissen die nicht viele Züge jeden Tag fahren und viele Menschen täglich den Zug nehmen; und nach dem Kofferbomben hoch gegangen waren (vor Jahren in Spanien & Co) ist auch keine auf so eine Idee gekommen...
(7) tastenkoenig · 30. August 2015
Ich denke schon, dass das einige der Herren gerne wollen. Es ist nur schlicht und ergreifend nicht zu bezahlen. Im Zugverkehr gibt es im Vergleich zum Flugverkehr das zig-fache an Passagieren, und jedes zweite Kaff hat einen Bahnhof. Selbst wenn man sich auf den Fernverkehr beschränkt, was logisch schwer zu begründen wäre, wäre das immer noch kaum zu bewältigen. Und wenn doch? Geraten dann die U-Bahnen und Stadtbusse ins Visier? Es gibt keine absolute Sicherheit, trotzdem kein Grund zur Panik.
(6) jub-jub · 29. August 2015
Ich mag es gar nicht, wenn jemand in Wir-Form redet. Wenn soll derjenige sagen, daß es seine Meinung ist bzw. einer Gruppe, der er angehört, und nicht "wir" und das noch ohne angehängte Begründung. Besser sollte er z. B. sagen: "Die Bundesregierung und ich sind der Meinung, dass ..."
(5) Schloesser33 · 29. August 2015
alleine mit der BEKENTNISS "Wollen keine vollständige Kontrolle" sollte man(n) vorsichtig umgehen. Ich erinnere mal daran "niemand hat die absicht eine..... "
(4) k408300 · 29. August 2015
@2 zwei Null
(3) Archmage · 29. August 2015
wie die haben zusammen gearbeitet und nicht nur miteinander propaganda ausposaunt?
(2) anonymius · 29. August 2015
null!
(1) flowII · 29. August 2015
oh gott. herr dobrint und herr de maizière?!? wieviel projekte haben diese leute positiv abgeschlossen?!?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News