Berlin (dts) - Die CSU will in einer neuen Bundesregierung gesetzlich den Zugriff der Polizei auf Whatsapp-Kommunikation ermöglichen. "Wir wissen, dass die Terroristen Whatsapp nutzen, deshalb müssen wir die gesetzliche Kontrollmöglichkeit nach der Wahl sofort angehen", sagte CSU-Spitzenkandidat ...

Kommentare

(6) Kojak · 27. Mai 2017
... niemand muss es benutzen... Herr schmeiss Hirn vom Himmel, verwanzen wir doch gleich jede Wohnung, schliesslich muss sich ja auch niemand unterhalten *facepalm* ... Die letzten Anschläge haben doch gezeigt das die Leute den Behörden bekannt waren und man es lediglich verpennt hat zusammen zu arbeiten oder schlicht das Offensichtliche nicht sehen wollte. Es braucht nicht mehr Überwachung sondern bessere Kommunikation in den Behörden, aber dann müsste man ja vor der eigenen Tür kehren
(5) Muschel · 27. Mai 2017
@ Ich gebe dir hundertprozentig Recht. Mein Ansatz war, dass niemand Facebook, WhatsApp usw. benutzen muß. Ich mache das nicht, weil ich damals schon geahnt habe, wie überflüssig und überwachungsmäßig das ist Aber es es ja so gewollt.
(4) Pomponius · 27. Mai 2017
Heute benutzen die Terrororganisationen meist Telegram. Mit dem Gesetz müßte also die generelle Überwachung geregelt werden. Der Staat hat grundsätzlich die Aufgabe die Sicherheit seiner Bürger zu gewährleisten. Ohne Sicherheit gibt es auch keine Freiheit. Leider müssen wir deshalb zähneknirschend diverse Einschränkungen hinnehmen.
(3) seepferd · 27. Mai 2017
"Schutz vor Terrorismus" zieht immer und höhlt immer weiter die Grundrechte des Menschen aus @2. Auf die paar Stimmen der Jugendlichen verzichten die Altparteien gerne und diese Jugendlichen wählen dann entweder gar nicht oder sind verfänglich für andere Parteien. Zuweilen überblicken Jugendliche auch nicht die Tragweite der aktuellen Gesetzgebung oder wollen es nicht! Das mein eingangszitiertes zieht sieht man ja daran dass das selbe immer wiedergewählt wird (auch von älteren Wähler/innen)
(2) satta · 27. Mai 2017
Wie soll das gehen, bei funktionierender Verschlüsselung? Schießen die sich mit solchen Forderungen nicht gerade bei jungen Wählern ein Eigentor?
(1) Muschel · 27. Mai 2017
Tja, das braucht niemand, es verstehen nur die Wenigsten. Genausowenig Terroristen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News