München (dts) - Der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) fordert die Einführung einer Pkw-Vignette für die Autobahnnutzung von 100 Euro pro Jahr. "Mein Vorschlag ist die Einführung einer Vignette von 100 Euro pro Jahr für jeden Autofahrer. Die Vignette ist einfach einzuführen ...

Kommentare

(4) jensencom · 17. November 2009
@1: auch wenn das von der Kfz-Steuer abgezogen würde, du glaubst doch nicht daß der Sprit dann nicht teurer würde... Zu diesem Thema: Erkläre mir mal einer, warum bei uns gestern morgen Diesel 110, nachmittags 108 und heute 112 kostet... Schwankt denn das Barrel im Minutentakt???
(3) k180790 · 17. November 2009
Richtig @1 - Es würde nicht lange dauern und ie Konzerne hätten die 6 - 8 Cent wieder draufgesschlagen . . . Ich finde genau so die folgenden Aussage lustig "Außerdem würde die Senkung der Benzinsteuern den Tanktourismus an den Grenzen zurückdrängen." Wenn die wüssten was ich selbst geschäftlich nach Steuer in Polen spare da würden die aber gucken . . . selbst nach den 6 - 8 Cent spare ich immernoch 10 Cent pro Liter . . . also ab nach Polen tanken !!!!
(2) Schruppinator · 17. November 2009
Was meint der eigentlich, wie schnell die 6-8 Cent von den Ölkonzernen wieder auf den Preis drauf geschlagen sind? Der will uns doch nur wieder mehr melken und hintenrum schön reden! Die Autobahnen sind mehr als bezahlt laut ADAC, nur die Einnahme dafür gehen meist an andere Bereiche...
(1) gunty · 17. November 2009
...Nur das die Benzinsteuersenkung SOFORT von der Mineralölmafia aufgesogen würde - daher Ausgleich über KFZ - Steuer!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News