Washington (dpa) - Die CIA-Verhörmethoden nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 waren brutaler als bisher bekannt - und sie waren unwirksam. Das sind die Kernaussagen eines Untersuchungsberichts, den der Geheimdienstausschuss des US-Senats nach langen Kontroversen veröffentlicht hat. In ...

Kommentare

(23) k432031 · 10. Dezember 2014
@22 Ja^^ meißt stellt sich das ominöse gefühl alsbald als normale Magenverstimmung herraus und man hat die Menschen in seiner umgebung/reichweite ganz umsonst verrückt gemacht mit seinen " bösen Vorahnungen ", Aufmerksamkeit schadet ja nie bei solchen Unsicherheiten. Guten Abend oder Nacht, ich geh Schlafen lg
(22) TILK · 10. Dezember 2014
@21: Will ich. - Es gibt einen Grund, warum 'Bauchgefühl' in den meisten, ernsthaften sozialen Gruppen nicht zählt... ;)
(21) k432031 · 10. Dezember 2014
@20 Kann ich gar nicht so genau benennen, ist eher so ein gefühl von... Wahrscheinlich ist das ein ergebniss der Propaganda beiderseits, aber mein Vertrauen ist total in einen Schlingerkurs geraten. Und ich werde das gefühl nicht los das ein paar der Mächtigen (Entscheidungsträger), seit geraumer Zeit wie fremd gesteuert wirken und gar nicht mehr in ihren Uhreigensten Interessen handeln, sondern dies alles einem Übergeordneten Geheimen Zweck dienen könnte. Reines Bauchgefühl wenn du so willst.
(20) TILK · 10. Dezember 2014
@19: zB? - Ich nehme an, es gibt Klamm-Kommentatoren, die sich deiner Meinung nach unsinnig verhalten? Warum soll es dann keine Staatsführungen geben, die sich unisnnig verhalten?
(19) k432031 · 10. Dezember 2014
@15 Das sstimmt, im grunde gebe ich dir recht das ich Verschwörungstheorien abgetan habe. Und wills der Teufel persönlich oder far fucking out, es ist was faul im Staate Dänemark. Ich meine mit meiner prosa, das ich mir den Umständen der Kriegshetze (beider Seiten) und andere Vorkommnisse entsprechend, keinen Reim mehr machen kann, der auf Wissenschaftlicher, Ethnologischer Rückschlüsse der geschehnisse in der Welt geben kann, der nicht mit irgendwelchen SchattenStaaten/BankenHaushalt e geht.
(18) TILK · 10. Dezember 2014
@17: Und? Auch nur Symbolpolitik... Wir können anklagen und verhaften, wen auch immer wir wollen. In den allermeisten Fällen haben wir höchstens wirtschaftliche Konsequenzen zu tragen.
(17) katzee · 10. Dezember 2014
@16: Die USA erkennen den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag nicht an. G. W. Bush hat sogar ein Gesetz verabschieden lassen, dass die US-Regierung bevollmächtigt, in Den Haag einzumarschieren, wenn ein US-Amerikaner dort inhaftiert und angeklagt wird. Ich habe noch nicht gelesen, dass sich Präsident Obama von diesem Gesetz distanziert und es hat aufheben lassen.
(16) TILK · 10. Dezember 2014
@13: Viel schlimmer finde ich, dass UNSERE Regierungen Anklagen gegen Bush und Rumsfeld vor dem Internationalen Gerichtshof vereitelt haben und vereiteln. - Die halbe Welt deckt Bush, obwohl es um Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen geht. - Klar wäre das nur eine symbolische Geste, aber eine enorm wichtige.
(15) TILK · 10. Dezember 2014
@9: Bescheuertstes Beispiel! Der Kopp-Velag verlegt alles von Okkultimus über rechtsradikalen Unsinn bis hin zu Aliens... - Wenn du denen erzählst, du hättest historische Fliesen aus Hitlers Klo, verlegen die die bestimmt auch. xD @8: Neue Weltordnung? Ernsthaft? Sonen Unsinn redest du doch sonst nicht! :O @12: Das gilt nur für abstrakte Informationen, nicht für prüfbare Informationen. - Aber ich würde vermuten, dass selbst Folter den Willen eines Menschen gar nicht so leicht brechen kann.
(14) katzee · 10. Dezember 2014
Wer jemals Bush jr. hat reden hören, der konnte sich schon denken, wie brutal das Regime mit seinen "Feinden" umgehen würde. Die mittelalterliche Denkungsart der Bush jr.-Administration zeigte sich allein schon in der Einteilung der Welt in Freunde und Feinde, in der Definition der "Achse des Bösen". Aber sich dann als weltweite moralische Instanz aufspielen. Noch heute sind der dumme Mann und seine Helfer von der Richtigkeit der Folterpraktiken überzeugt. Solche Menschen sind ncht lernfähig.
(13) katzee · 10. Dezember 2014
Wer jemanls Bush jr. hat reden hören, der konnte sich schon denken, wie brutal das Regime mit seinen "Feinden" umgehen würde. Die mittelalterliche Denkungsart der Bush jr.-Administration zeigte sich allein schon in der Einteilung der Welt in Freunde und Feinde, in der Definition der "Achse des Bösen". Aber sich dann als weltweite moralische Instanz aufspielen. Noch heute sind der dumme Mann und seine Helfer von der Richtigkeit der Folterpraktiken überzeugt. Solche Menschen sind ncht lernfähig.
(12) k491 · 10. Dezember 2014
Menschen sind dumm. Folter war noch nie eine zuverlässige Informationsquelle. Man kann sich nie sicher sein, ob der gefolterte wirklich die Wahrheit sagt. Ab einem gewissen Punkt sagt das Opfer alles was man hören will, selbst wenn er vielleicht gar nichts weiß. Wenig effektiv.
(11) k432031 · 10. Dezember 2014
@9 Stimmt auch wieder! So Anonym sind die Unheiligen Acht gar nicht.
(10) Perlini · 09. Dezember 2014
Die Überschrift ist Blödsinn. Wer hat das nicht gedacht?
(9) Di4b0lus · 09. Dezember 2014
das allerbeste beispiel @3 @7 -> <link> google doch einfach mal nach federal reserve eigentümer.
(8) k432031 · 09. Dezember 2014
Neue Weltordnung @TILK Die Schattenmacht kontrolliert über die Wirtschaft jeden noch so kleinen popeligen Kleinstaat und genauso stehen die Dinosaurier unter den Ländern unter der Knute eben jener Anonymen Mächtigen hinter dem Schleier der Vertuschung und der Täuschung.
(7) TILK · 09. Dezember 2014
@6: Beeinflussungsversuche, teilweise erfolgreich, ganz bestimmt, aber diese 'Schattenmächte' kontrollieren die USA nicht.
(6) k455726 · 09. Dezember 2014
@5 viele Reformen werden bewusst von den Republikanern im Senat blockiert. Aber klar, auch bei den Demokraten gibt es ein Haufen schwarzer Schafe. @4 Sehr wohl gibt es dort eine Schattenmacht, bestehend aus undurchsichtigen Lobbyvereinen wie Citizens United und Konzernen.
(5) EINNEUER · 09. Dezember 2014
Obama wollte schon so vieles machen. Noch nicht einmal er, als Präsident ist in der Lage Guantanamo zu schließen. Für mich ist er nur eine Marionette. Das Sagen in diesem Land haben ganz andere.
(4) TILK · 09. Dezember 2014
@3: Welche geheime Macht? Spätestens jetzt ist doch völlig klar, wo das Problem liegt! Keine ominöse 'Wirtschaft', kein 'Geldadel', NEIN, die Bevölkerung ist schuld! Die Bevölkerung der USA ist verpflichtet die Republikaner bzw. Unterstützer von Folter abzuwählen. Aber sie verweigert das, im Gegenteil, sie wählt diese Verbrecher sogar gezielt ins Amt, obwohl seit langem alles öffentlich ist!
(3) k432031 · 09. Dezember 2014
Die Schlimmste aller Diktaturen, ist die geheime Macht (Wirtschaft/Geldadel), hinter einem als Demokratie getarntes System.
(2) Tommys · 09. Dezember 2014
Stimme zu @1 .... Ich denke: Wer sagt die Veröffentlichung sei ........... rücksichtslos und unverantwortlich..... Der scheint unter grausamer Zerstückelung eines moralischen Bewusstseins zu leiden. Kann ja nur bedeuten, dass sie Dinge tun, die niemand je zu Gesicht oder Gehör bekommen soll... . ! Amerika, das Land der unbegrenzten Freiheit.... Hier hört alles auf. Die Freiheit wird missbraucht. Missbraucht wie bei Diktaturen. Amerika scheint dem nicht ferne zu sein.
(1) tastenkoenig · 09. Dezember 2014
"Eine Veröffentlichung sei «rücksichtslos und unverantwortlich»" - nicht die Veröffentlichung, sondern das Handeln, meine Herren …
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News