Berlin (dpa) - Obwohl sie meist erfahrene Skiläufer sind, werden Pisten auch für Prominente hin und wieder gefährlich. Nachfolgend listet dpa einige Unfälle auf: - Februar 2013: Der belgische Prinz Laurent verletzt sich bei einem Skiunfall in Österreich. Details über die Verletzungen wurden nicht ...

Kommentare

(13) AchimW · 01. Januar 2014
@alle, die nicht verstehen, daß ein unglück passiert ist: misantrophen,
(12) k166374 · 31. Dezember 2013
Also ich bin nur froh das ich noch geradeaus laufen kann.Tja und Schumi ist und schei...das selbe wie wir alle ,warum dann so ein Heel draus machen???Nur weil er gut Auto fahren kann heisst es nicht das er seinen Berechnungen nach nicht daran gedacht hat das der Körper bei einem Sturz kein Airbag aufmacht und uns auf Watte fallen läßt.Jeder muss wissen was er tut ,er hat es auch gewusst,die begrenzte Fläche zu verlassen.Schade nur das der Sohn das Drama mitbekam,hoffe er übersteht es.Alles Gute
(11) Brutus70 · 30. Dezember 2013
So tragisch jeder einzelne Fall auch sein mag, aber es gibt wahrlich andere Nachrichten die für die breite Masse von größerer Bedeutung sind. Wenn z.B. RTL da praktisch die ganze "Nachrichtensendung" dem Unfall von Schumacher widmet kann man nur mit dem Kopf schütteln...
(10) k126635 · 30. Dezember 2013
@7 Ich glaube mit "selbst schuld" ist wohl eher "Er war leichtsinnig und hat sein Glück herausgefordert" gemeint. Das man häufig selbst die Schuld an Unfällen trägt, ist unseren Vorrednern auch klar.
(9) Wannabe · 30. Dezember 2013
@8 Und weil es Menschen gibt mit negativen Schicksalen darf man sein eigenes Leben nicht genießen oder überhaupt nicht mehr gestalten? Wenn man bedenkt wie viele Haushaltsunfälle geschehen müsste man jedem der nicht in Styropor eingepackt und mit Helm auf dem Kopf auf eine Leiter steigt sagen er sei ja selbst schuld so ein Risiko einzugehen... Und es gibt auch immer mal wieder Meldungen über einzelne arme Würmchen. Aber das ist doch kein Wettkampf darum wer medial interessanter ist...
(8) k18663 · 30. Dezember 2013
@7 ... Schon mal auf eine Kinderkrebsstation geschaut welche armen Würmchen da ums Leben kämpfen und teilweise verlieren? Und dafür gibt es keine Newsflash's oder Eilmeldungen. Wer sich sein ganzes Leben dem Geschwindigkeitsrausch aussetzt muss sich nicht wundern wenn er irgendwann darin umkommt. Jedoch wünsche ich niemanden den Tod...
(7) Wannabe · 30. Dezember 2013
Dieses Selbstschuldgerede finde ich nun ein wenig affig hier. Man ist fast immer selbst schuld. Es ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass es eine traurige Sache ist, wenn etwas schief geht. Jeder Mensch geht mal ein Risiko ein. Und das ist auch gut so. Wäre ja sonst langweilig das leben. Von daher ist er natürlich für sein handeln verantwortlich und dennoch hat er es wie jeder andere Mensch auch verdient zu genesen, selbst wenn ich diesen Steuerflüchtling nicht mag.
(6) Folkman · 30. Dezember 2013
@4: Genau. Er ist berühmt und war für viele ein Idol (für mich nie), so muss man die permanenten Berichterstattungen und Betroffenheitsbekundungen wohl einfach ertragen. Solche Unfälle sind halt bei Prominenten immer viel schlimmer als beim Normalo...
(5) k18663 · 30. Dezember 2013
Ich würde auch fast sagen "selbst dran schuld". Die Pisten sind nicht nur so zum Spaß abgesteckt. Dennoch wünsche ich Schumi alles erdenklich Gute das er das ganze überlebt und schnell wieder gesund zu seiner Familie kann. Diesen Jahreswechsel und seinen Geburtstag wird er aber wohl in der Klinik verbringen müssen. Alles Gute lieber Schumi...
(4) quark007 · 30. Dezember 2013
Kann den Vor-Kommentatoren nur zustimmen: Selber Schuld ist er in jedem Fall. Neben der Piste zu fahren, gerade wenn man schon Felsen sehen kann, ist grob fahrlässig. Dennoch ist er eine Persönlichkeit in der ganzen Welt und da ist es klar, dass darüber berichtet wird. Wäre bei Merkel genauso!
(3) Volker40 · 30. Dezember 2013
also ich muss sagen das ich kein Mitleid empfinde. Nicht ohne Grund sind die Pisten markiert. Und wenn man denkt ich bin der größte und fahre mal eben neben der Piste dann muss man eben mit den Konsequenzen leben.
(2) DerHesse · 30. Dezember 2013
Zumal er ja abseits der Pisten unterwegs war. Würde fast sagen selber schuld, aber das muß jeder selbst wissen.
(1) dubberle · 30. Dezember 2013
Und nur weil der olle Schumacher etwas bekannter ist als andere, muß man nun über seinen Unfall rauf und runter berichten? Eine Notiz, daß er verunfallt ist, hätte absolut gereicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News