Shanghai (dpa) - Wegen des verheerenden Smogs in weiten Teilen Zentral- und Ostchinas haben die Behörden die zweithöchste Alarmstufe «Orange» ausgerufen. Die Zahl der Menschen mit Atemwegserkrankungen in den Krankenhäusern in Shanghai stieg um 30 Prozent, wie staatliche Medien berichteten. Der ...

Kommentare

(15) ZApho26 · 08. Dezember 2013
Die Technologie für eine saubere Energieumwandlung exestiert schon längst . Solang jedoch noch mit Fossielen Brennstoffen und einer schlechten Umwandlungsrate hohe Profite erzielt werden und diese Spiel von der Bevölkerung mitgemacht wird , wird die Menschheit so weiter machen wie bisher .
(14) knueppel · 07. Dezember 2013
...in der Entwicklung zur marktradikalen, kapitalistischen Weltmachtsdiktatur!?
(13) DirkS · 07. Dezember 2013
Schimpft weiter ihr Narren. Ich muss den Mist den ganzen Tag atmen. Grüße aus Shanghai. Es treten hier definitiv relativ niedrige Standards in der Abgasreinigung in China in Kombination mit einer extrem ungünstigen Wetterlage. Es ist die Hölle, aber es ist ein Land in der Entwicklung. Vergesst das bitte alle nicht.
(12) 2fastHunter · 07. Dezember 2013
@10: Frag mal die USA ^^ @9: Lediglich der Konsument hat die Macht dazu. Aber solange man lieber bei KIK 10 T-Shirts für 3,- € kauft. ohne sich zufragen, warum das so billig ist, wird sich daran nix ändern. Oder oft kommt ide Ausrede: Aber ich habe doch auch kein Geld und muss da kaufen.
(11) k48612 · 07. Dezember 2013
@10 es geht ja nicht um UNSERE Gesetze, sondern um unsere Standarts (Standarts könnte man ja aus Respekt ganz freiwillig einhalten) und teilweise würde es auch schon reichen wenn unsere Konzerne sich an dortige bestehende Gesetze halten. Beispiel ist zb. Nigerdelta und Shell
(10) k85186 · 07. Dezember 2013
@9: Dann erkläre mal bitte, wie Du unsere Gesetze in fremden Ländern durchsetzen willst...
(9) k48612 · 07. Dezember 2013
@8 super - ja lasst uns alle Umwelt, um uns herum zerstören, Gesetze in diesen Ländern weiter ignorieren, wir können uns ja nicht um die ganze Welt kümmern. --- Ich wasche meine Hände nicht der Florian wäscht die ja auch nicht.
(8) k11956 · 07. Dezember 2013
@5: Warum sollten die Konzerne sich an EU STandarts im nicht EU Ausland halten? ISt Europa jetzt Weltmacht und alle müssen machen was wir hie rwollen? Das Nicht- EU- Ausland muss eingene Verantwortung tragen. Aber solange z.B.: von Betonköpfen regiert wird, wird sich Nichts ändern. Dort gibt es Vorgaben zur Einleitung von Industrieabwässer. Ganze 57!! Betriebe halten sich daran... in ganz China.
(7) 2fastHunter · 07. Dezember 2013
@3: Informiere dich bitte ersteinmal, wie in China der Ausbau der Energieträger vorangetrieben wird, bevor du hier sowas postest ;)
(6) Stiltskin · 07. Dezember 2013
@2: Richtig, wir können uns in Europa nicht selbstzufrieden zurücklehnen und meinen, wir würden alles tun um Umweltverschmutzung zu vermeiden. Hätten nicht vor wenigen Jahrzehnten die als Körnerfresser/Spinner/Kommunis ten titulierten 'Grünen' Kritik geübt, würde bei uns mehr im argen liegen. Und leider ist es so, daß viele Unternehmen in andere Länder 'outsourcen', wo es weniger strege Umweltschutzbedingungen gibt. Daß man sich dort aber auf lange Frist selbst schadet, verkennt man allerdings.
(5) k48612 · 07. Dezember 2013
@4 aber nur bedingt. Unsere Konzerne halten die "Europäischen Normen" in anderen Ländern nicht ein und verpesten dort ganz bewußt im Rausch um Öl, Gas und Kohle die Umwelt.
(4) k11956 · 07. Dezember 2013
@2: und das unterscheidet uns zum Glück deutlich von der chinesischen Führung!
(3) Indianerle · 07. Dezember 2013
solange sie hauptsächlich mit Kohle arbeiten wird auch nichts geändert.
(2) k48612 · 07. Dezember 2013
@1 ist interessant, wie wir Deutschen (Europäer) auf die Chinesen zeigen. Ich behaupte mal, wenn nicht eine paar wenige "Ökos" hier was unternommen hätten und damit auch ein paar Leute aufgeklärt hätten, würde es hier in Europa kein Stück anders aussehen...Alle Macht der Industrie und dem stetigen Wachstum koste es was es wolle, ist hier doch auch die Devise....
(1) k85186 · 07. Dezember 2013
Irgendwann hieß es mal, daß irgendwann die Chinesen die Welt komplett bevölkern würden, alleine durch ihre große Anzahl. Inzwischen dürfte man das revidieren, die vergasen sich selbst und die Schadstoffe sorgen auch dafür, daß immer mehr chinesische Männer zeugungsunfähig werden...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News