Berlin (dts) - Nach dem Halbfinal-Aus bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine hat der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) eine Hymnen-Pflicht für die deutschen Nationalspieler gefordert. "Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen ...

Kommentare

(9) tastenkoenig · 02. Juli 2012
Genau, lasst uns eine bescheuerte Hymnen-Diskussion vom Zaun brechen, statt drüber nachzudenken, warum es zum Titel dann doch noch nicht gereicht hat.
(8) k251998 · 02. Juli 2012
Die passende Castingshow übernimmt RTL2 und wer es nicht schaftt kann natürlich auch kein Nationalspieler werden.
(7) taps · 02. Juli 2012
Dann auch für Kindergärten, Schulen, Arbeitsstätten... Das hat uns schon einmal an den Rand der Existenz (zwar nicht diese Strophe) gebracht und wir zahlen heute noch !! CDU wäre dann eventuell die falsche Partei (hoffe ich) und Hirn braucht man wohl auch als Politiker nicht mehr ? Wer singt singt, wer nicht auch gut Na UND.
(6) k229465 · 02. Juli 2012
bestätigt mal wieder wie bekloppt die von der cdu/csu sind :)
(5) HelmutPohl · 02. Juli 2012
Ich singe - nein, ich pfeife auf die Nationalhymne, auf die Fahne und den anderen nationalistischen Artikeln- besonders den Werbeartikeln, aber ich freue mich trotzdem, wenn die Deutsche Nationalmannschaft gewinnt. Außerdem bestimme noch immer ich, was ich singe oder nicht und nicht irgendein Ministerpräsident und gleiches gestehe ich natürlich den Spielern zu. Noch eine Frage Herr Ministerpräsident: Warum spielen die eigentlich noch, wenn schon das Singen der Hymne reicht,um Meister zu werden?
(4) k349159 · 02. Juli 2012
Peinlich genug, dass wir uns die lächerlichen Forderungen von Politikern anhören müssen, die selbst aus einem verlorenen EM-Halbfinale noch Schlagzeilen für sich selbst herausholen wollen, eigentlich müsste ein bisschen Anstand das von selbst verbieten ...
(3) bob777 · 02. Juli 2012
@2 Die spanische Nationalhymne hat keinen Text ;)
(2) hansdiewurst1 · 02. Juli 2012
Was haben eigentlich die Spanier bei der gerade abgelaufenen EM vor jedem Spiel gesungen und auch bei der WM und EM davor? @3: Das ist mir bekannt. Und sie haben auch ohne zu singen gewonnen...
(1) Panoptikum · 02. Juli 2012
Wat denn dat? Ne Singpflicht?? Jeder muss das Deutschlandlied singen können??? Was sind das denn für Töne???? Wie wäre es denn dann noch mit Lederhosenpflicht und in der Pause gibt es Weißwurst- und Schmalzstullepflicht ... ohne es aufbauschen zu wollen ... ich bin nicht unbedingt stolz ein Deutscher zu sein, aber stolz in einem freien Land zu leben - Hymnenpflicht = so ein Quatsch
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News