Berlin (dts) - Der Geschäftsführer der Unionsfraktion, Peter Altmaier, hat Forderungen nach Volksabstimmungen über Fragen der Euro-Rettung oder des Euro eine Absage erteilt. Er sei entschieden der Auffassung, "dass gerade in schwierigen Zeiten wie dieser die repräsentative Demokratie ihre Stärke" ...

Kommentare

(3) Erick · 03. November 2011
@1 Es ist die pure Angst der Politiker, daß sie nicht mehr herrschen könnten wie sie wollen über das Volk. Die Demokratie steht nur auf dem Papier. Alle paar Jahre ein Kreuzchen auf dem Wahlzettel und dann hat das Volk wieder seine Untergebenenpostion einzunehmen. Es darf dienen und Steuern zahlen.
(2) pp86 · 03. November 2011
mal abgesehen davon, dass es dafür im augenblick überhaupt keine gesetzliche grundlage gibt^^
(1) k319667 · 03. November 2011
Mir erschließt sich keineswegs der Gedanke warum einige wenige Abgeordnete die auch noch unter Fraktionszwang stehen bessere Entscheidungen treffen als ein ganzes Volk was ja nun nicht nur aus Idioten besteht. Wen dem so wäre würde sich mir die Frage stellen warum hat man es dann zugelassen das die Mehrheit nicht in der Lage sein soll solche Entscheidungen zu verstehen ? Ist es nicht eher Überheblichkeit die Glauben lässt das Politiker mehr verstehen als andere?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News