Stuttgart (dts) - Weil dem Staat beim Straßenbau chronisch das Geld fehle, fordert die CDU in Baden- Württemberg den Verkauf einzelner Autobahnstrecken an private Investoren. Das meldet der "Spiegel". "Wenn der Bund den Erhalt und Ausbau nicht mehr finanzieren kann", sagt der Chef der CDU-Fraktion ...

Kommentare

(6) TomboVanBohm · 24. Juli 2011
ich kaufe dann eine autobahn, bei 20 jahren Maut, hab ich die Kohle bestimmt wieder raus juhuuuu cool ^^
(5) WolfgangWolf · 24. Juli 2011
so ein Schwachsinn, denn man könnte die Vignette für Inländer auch kostenpflichtig lassen, jedoch die Steuerfreibeträge für Menschen die in Deutschland arbeiten und Steuer bezahlen erhöhen. Somit kann der inländische Steuerzahler diese Kosten wieder zu 100 % absetzen. Weiterhin sehen wir uns den Neo Liberalen Kahlschlag an den uns Transborder Leasing Geschäfte beschehrt haben, um Eigentum des Steuerzahlers zu an US Investoren zu verscheuern und damit wenige Politiker Kohle machen können.
(4) k11956 · 24. Juli 2011
Fassen wir mal zusammen: KFZ-Steuer bleibt, Maut kommt zusätzlich, AB verkaufen und die privaten Kassieren dann auch zusätzlich bei der Benutzung. So schafft es die Regierung die Mobilität gänzlich unbezahlbar zu machen!
(3) Mehlwurmle · 24. Juli 2011
@1: Das ist doch schon nicht mehr unser Land. Ist doch längst alles an die Gläubiger der Pleitestaaten verpfändet.
(2) k412323 · 24. Juli 2011
Und spätestens dann haben wir auch die Maut durch die privaten Betreiber und der Staat wird keine Notwendigkeit sehen, die KFZ-Steuer abzuschaffen. Der Dumme ist wieder mal der Bürger.
(1) CrispyQueen · 24. Juli 2011
Verkauft doch gleich euer ganzes Land^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News