Berlin (dts) - Der Vorsitzende der CDU/CSU-Arbeitnehmergruppe im Bundestag, Peter Weiß (CDU), hat sich kritisch zur Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze geäußert. "Die Neuberechnungen sind sicherlich statistisch korrekt ausgerechnet", sagte Weiß der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). "Sachlich sind ...

Kommentare

(3) FichtenMoped · 30. August 2016
"Der neue Steigerungsmechanismus führt regelmäßig zu politischem Unfrieden, weil viele Bürger diesen nicht nachvollziehen können." .... redet er eigentlich gerade von den Diäten der Bundestagsabgeordneten?
(2) bangbuex51 · 30. August 2016
nölen über entscheidungen des bverfg =kritisch zu einem gesetz geäußert? hat weiß etwa begriffen, das eine analoge regelung für mdb´s verunsichert? rechtens und vernünftig scheint nicht jedermann genehm zu sein.
(1) Shivani · 30. August 2016
??? Ist die Übersetzung das eine andere Berechnung dazu führen würde das der HartzIV Satz mehr steigt, und warum sollte das die Leute nicht verstehen? Es ist besser für die HartzIV Empfänger und vorallem auch für die Aufstocker (z.B. Personen die nur eine TZ Stelle habe). Am Ende geht es doch sowie so sicher nicht mehr als um eine paar Euro´s im Monat... (Was war die letzte Erhöhung 5 Euro? pro Monat mehr)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News