Berlin (dpa) - Hunderte Menschen haben nach der Bundestagswahl in mehreren Großstädten gegen die rechtsnationale AfD protestiert. Die Partei zieht vorläufigen Hochrechnungen zufolge mit mehr als 13 Prozent der Stimmen als drittstärkste Kraft erstmals in den Bundestag ein. Vor dem Gebäude der AfD- ...

Kommentare

(17) Photon · 25. September 2017
@16: Nein, sollst Du nicht. Und wenn das in Deinem Fall so ist, hast Du ja auch alles richtig gemacht. Ich wähle anders. Da es keine Partei gibt, mit der ich zu 80-90% übereinstimme, wähle ich stets eine Partei, mit der mein Gewissen die nächsten 4 Jahre leben kann. Und das war dieses Jahr eine fast unlösbare Aufgabe, aber letztlich ist meine Stimme auch an eine "sonstige" gegangen. Ebenfalls aus purer Verzweiflung, aber mit gutem Gewissen.
(16) locke72 · 25. September 2017
@15 ich war mit der deutschen mitte und christoph hörstel durch facebook schon lange sehr vertraut und ihr programm deckt sich zu 80-90 prozent mit meinen vorstellungen, mir war natürlich klar, dass sie keine chance haben werden aber soll ich dann irgedwas wählen was ich als kleineres übel ansehe ?
(15) Photon · 25. September 2017
@13: Die Deutsche Mitte war während des gesamten Wahlkampfes überhaupt nicht präsent. Weder medial, noch auf der Straße. Zum ersten Mal gehört von denen habe ich, als ich - ebenfalls verzweifelt - nach einer Alternative zur Alternative gesucht habe. Ab und an gab es von denen ein DIN A3-Wahlplakat an einer 3-spurigen Tempo 60-Straße. Die wären nie und nimmer auf 5% gekommen. Und auch bei denen gibt es komische Gesellen und streitbare Positionen...
(14) locke72 · 25. September 2017
@7 ich möchte auch gar keine menschen in meinem umfeld haben, die cdu gewählt haben, da würde ich nur an deren verstand zweifeln. natürlich rede ich auch nicht mit jedem über politik.
(13) locke72 · 25. September 2017
@12 es gab aber viel bessere alternativen als die afd, wie die deutsche mitte nur leider haben die es nicht geschafft in allen bundesländern anzutreten und haben die auch nicht die geldgeber um in den medien präsent zu sein. die afd war es wegen ihres rufes sowieso
(12) Photon · 25. September 2017
@6: Ja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis waren sehr viele, die AfD wählen wollten. Und obwohl es nicht oft passiert, aber diesmal decken sich die Umfragen auch mit dem, was ich erlebt habe. Keiner hat die AfD gewählt, weil er/sie meinte, die könnten es besser. Man hatte nur die Schnauze voll davon, verarscht zu werden. Und auch nicht, weil die AfD immer weiter nach rechts driftet, sondern trotz dieses leidlichen Umstandes. Pure Verzweiflung.
(11) k302172 · 24. September 2017
@10, dann versteh ich den Satz nicht auch wenn ich den 10x lese, dann ist er entweder unglücklich ausgedrückt, oder ich habe einen Hänger. Nix für ungut :-)
(10) Marc · 24. September 2017
@9 #7 sprach beim Bezug auf #2 nicht von CDU/CSU, sondern von der AfD. CDU/CSU warf er Kungelei und Lobbyismus vor.
(9) k302172 · 24. September 2017
@8, wie meinste das ?
(8) Marc · 24. September 2017
@7 war Deine Parteiverwechslung Absicht?
(7) k302172 · 24. September 2017
@6, wenn jeder 3. Wahlberechtigte die CDU/CSU gewählt hat, dann kennst Du entweder sehr wenige Leute oder bist in einem Paralleluniversum. Oder so extrem, dass Dir keiner Deiner Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder sagen würde, wen sie gewählt haben. Und Propaganda wurde eher für die AFD gemacht in den letzten 4 Wochen.
(6) locke72 · 24. September 2017
@ 2 vom volk gewollt ? also ich kenne niemanden der sie wählen wollte ob nun kollegen , freunde oder familie . durch propaganda in den medien (deren vorstände mit hohen parteimtgliedern von cdu und spd gespickt sind) und großzügige spenden von konzernen für die sie politik macht haben sich genug dumme gefunden sie zu wählen und das finde ich viel schlimmer als die afd, die ich im übrigen nicht gewählt habe.
(5) stphnrei · 24. September 2017
und mit wem will sie regieren?,das sogenante jamaika bündniss steht auch auf wackligen füssen,wenn Seehofer nicht mitmacht fehlen da auch 6 Prozent von der CSU. es ist schwer in dieser Situation,neuwahlen stärken dann weiter die afd
(4) JoinMe_Nobby · 24. September 2017
Wollen wir hoffen das die Merkel nun mal merkt was sie Angestellt hat..ich selber finde es eine Schande das die afd es soweit gebracht hat
(3) rudiffm · 24. September 2017
@2: Das war nicht zu befürchten, sondern vom Volk gewollt. Das Volk will die Rechtspopulisten nicht. Es ist schon unerträglich dass diese jetzt im Bundestag sitzen, nur weil etwa 13% sich haben blenden lassen. Das ist es, was zu befürchten war!
(2) locke72 · 24. September 2017
das war zu befürchten....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News