Berlin (dpa) - Die Forderung von CSU und SPD zur Einführung von bundesweiten Volksentscheiden ist in den Koalitionsverhandlungen offensichtlich vom Tisch. Im ersten Entwurf des Koalitionsvertrags von Union und SPD taucht der Aspekt nicht auf. In Verhandlungskreisen in Berlin heißt es, solche ...

Kommentare

(3) TILK · 26. November 2013
@1: O_o - Bei den Griechen durften große Teile der Bevölkerung gar nicht wählen. - Und es gab auch keine so große Bevölkerung, meistens einzelne Städte. - Wenn sich dort abends ne Gruppe älterer Herren getroffen hat, ging das schon in Richtung Volksentscheid. :O - Naja gut, leisten können wir uns das wohl... (@2) Aber was erwartet ihr davon? Das Volksentscheide Deutschland auf magische Weise zum Paradies machen? - Zählt doch zB mal ein paar wichtige Präzedenzfälle aus der Schweiz auf.
(2) k251998 · 26. November 2013
Dann ist ja die antideutsche Europapolitik der CDU gerettet.
(1) stephanfebra · 26. November 2013
es lebe die demokratie. die alten griechen würden sich im grab herumdrehen, wenn sie noch eins hätten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News