Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel wirft dem angeschlagenen Touristik- und Handelskonzern Arcandor Missmanagement vor. Im Interview mit der "Bild am Sonntag" sagte Merkel, dass die wirtschaftliche Schieflage des Handelskonzerns Arcandor auch durch Fehler in der Unternehmensführung ...

Kommentare

(3) Hebalo10 · 06. Juni 2009
@2, richtig, Großaktionäre, Vorstand, Management, alle sitzen auf einem enormen Privatvermögen, welches in guten Zeiten angehäuft wurde. Es kann also nicht sein, einerseits Milliarden zu verdienen, andrerseits um Hilfe zu betteln, wenn durch Blödheit die Pleite droht. Jeder Kioskbesitzer kann sich nicht gleich an den Staat wenden, wenn er nicht wirtschaften kann, man wird erstmal mit dem Privatvermögen haften.
(2) Stiltskin · 06. Juni 2009
Klar, es stehen zig tausende Arbeitsplätze auf dem Spiel. Aber bevor hier mit Steuergeldern, in welcher Form auch immer, geholfen wird, sind in erster Linie die Eigentümer und Aktionäre in die Pflicht zu nehmen. Sie haben doch Arcandor und damit Karstadt und die anderen Unternehmen dieses Konzerns in diese Schieflage gebracht. Also müssen sie auch mit ihrem Privatvermögen haften, bevor auch nur ein einziger Euro Hilfe gezahlt wird.
(1) k4579 · 06. Juni 2009
mangelhaftes Management.....Arbeitnehmer werden dafür bestraft...nichts neues...wichtig die Bonzen sahnen ab und wollen sich auch noch auf Staatskosten (unsere Steuergelder) bereichern !
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News