Frankfurt/Main (dpa) - Als Konsequenz aus seinen umstrittenen Äußerungen zur Integration von Ausländern muss Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin wichtige Kompetenzen abgeben. In einer für die Bundesbank einmaligen Aktion entzog der Vorstand dem 64-Jährigen eines von drei Ressorts. Sarrazin ...

Kommentare

(16) Nightfire · 13. Oktober 2009
Selbst wenn Sarrazin recht haben sollte ist doch die eigentlich Frage warum wir Deutschen zu blöd zum Kinderkriegen sind. @vaultboy Wenn das stimmen würde dann sind wir aber einer Milchmädchenrechnung aufgesessen.
(15) vaultboy · 13. Oktober 2009
Hinzufügen zu BigDaddy83's Kommentar möchte ich folgende Seite als Leseempfehlung: <link> --- @Nightfire: Wir Deutschen wissen, dass es nicht genug Arbeit gibt, darum wollen wir die Zahl der Menschen auf die Arbeitsplätze reduzieren. Also die Bevölkerung verringern, dann hat auch wieder jeder Arbeit, wenn er was taugt.
(14) Chris1986 · 13. Oktober 2009
Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen. (George Bernard Shaw) Mehr brauch man glaube ich nicht dazu zu sagen.
(13) setto · 13. Oktober 2009
Auch wenn ich Sarrazin nicht unbedingt mag (man denke nur an den Spruch mit den dickeren Pullovern), geb ich ehrlich zu, dieses Mal hat er absolut recht. Anstatt aber über die Problematik offen zu diskutieren wird ihm der Maulkorb verpasst, typisch für Deutschland inzwischen. Frau Merkels Devise funktioniert ja wunderbar : Alles aussitzen!
(12) BigDaddy83 · 13. Oktober 2009
hier lest euch den Artikel durch... <link> der bring es auf den Punkt... Sarrazin hat definitiv Recht mit dem was er von sich gegeben hat, schlißelich hat er ja auch lang genug bei uns in Berlin gelebt und weiß wovon er spricht :) die ganzen anderen Stümper die ihn beschuldigen, sind nur einfach zu faul und zu dumm um mal was zu ändern, oder zu begreifen was er damit sagen will. Grüße aus Berlin dem HartzIV HQ!
(11) crishnak · 13. Oktober 2009
@9: Google mal Heidelberger Manifest. Anfang der 80er sah die Welt noch anders aus und schlaue Leute prophezeiten, dass die aus Asien stammenden Gastarbeiter der Untergang des deutschen Volkes sein würden, weil sie so gar nicht zu uns passen wollten.@5: Das Problem wird schon seit Jahren diskutiert, nur hört man ständig auf die und von den falschen Leuten.
(10) k158376 · 13. Oktober 2009
„Ihr aber lernet, wie man sieht, statt stiert und handelt statt zu reden noch und noch. So was hätt einmal fast die Welt regiert! Die Völker wurden seiner Herr, jedoch dass keiner uns zu früh da triumphiert – Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.“ Bertolt Brecht, aus: Kriegsfibel, 1955
(9) k321444 · 13. Oktober 2009
Gebt mal bei google ein: Sarrazin hat recht. ;-) @4 Sarrazin: Asiaten und Osteuropäer sind erfolgreich. Also nichts mit der jämmerlichen Nazikeule...
(8) flowII · 13. Oktober 2009
@dragonlorz: das mit dem mit/als ist aber eine typische krankheit einer bestimmten region deutschlands
(7) blue.shift · 13. Oktober 2009
@2: dito
(6) cerbarus · 13. Oktober 2009
Ein paar News weiter:"Bosbach fordert Sanktionen für Verweigerer von Sprachkursen".Das ist laut #4 sicher auch ein Stammtischpolitiker.Natürlich sind nicht alle Türken und Araber so.Soweit ich die Äußerungen gelesen habe, hat er aber auch nicht gegen ALLE Türken und Araber gewettert,sonder nur gegen die,welche vom Staat leben diesen aber ablehnen.Wenn ich dan von ein D lebenden Iranern usw. lese,welche Terrorvideos im Netz verbreiten,dann hat er recht. Google: "ibu hamburg iraner video"
(5) Ravishe · 13. Oktober 2009
Sarrazin hat die Integrationspolitik in Deutschland schonungslos und bewusst polemisch offen gelegt. Aber anstatt über das von ihm angesprochene PROBLEM zu diskutieren, dreht man ihn lieber durch den Diffamierungs-Fleischwolf. So kommen wir auch nicht weiter.
(4) Dragonlordz · 12. Oktober 2009
#2 Danke, dass es noch solche Menschen gibt, die genau wissen, wovon sie reden. Denn leider gibt es in Deutschland nur wenige Menschen, die die Wahrheit kennen und auch auszusprechen wagen. Das sind meist nur solch hochgebildete Menschen, wie man sie in den sogenannten Akademikerparteien wie NPD, Republikaner und Promilleakademikern aus Stammtischen kennt! Traurig, wenn man als deutscher Beamter die deutsche Sprache nicht beherrscht. Es heisst: genauso WIE und nicht als, Herr Möchtegern. :=)
(3) darkmanII · 12. Oktober 2009
und tschüß! Wenn schonmal der Stein rollt, sollte er auch aus der SPD fliegen.
(2) k293571 · 12. Oktober 2009
Damit war zu rechnen. Die gutmenschliche Hetz- und Diffamierungsmaschinerie läuft auf Hochtouren, weil jemand es gewagt hat, die Wahrheit zu sagen. Mir ist jeder Mensch willkommen, der arbeiten und sich bilden will. Manche User hier glauben immer noch daran, dass Integration bei Integrationsverweigern funktioniert. Das klappt genauso gut, als wenn man versucht, Zahnpasta in die Tube zurück zu drücken. Ich bewundere Menschen, die die Wahrheit sagen.
(1) Kelle · 12. Oktober 2009
Vielleicht sollte er sich mal intensiv in Kreuzberg und Moabit um die Integration bemühen, statt unser Kleingeld zu verwalten...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News