Essen (dpa) - Der erbitterte Machtkampf in der AfD ist zugunsten des national-konservativen Flügels entschieden. Bei der Vorsitzendenwahl setzte sich auf einem turbulenten Parteitag Frauke Petry klar gegen den wirtschaftsliberalen Parteigründer Bernd Lucke durch. Petry erhielt am Samstag in Essen ...

Kommentare

(15) 2fastHunter · 04. Juli 2015
Hier noch n schöner Gruß an die Negativbewerter: <link> :)
(14) 2fastHunter · 04. Juli 2015
Wie bei Pegida wurde man übelst belöfflt, wenn man den rechten Hauf als das bezeichnete, was es ist. Und genau wie bei Pegida hat die AfD nun auch ihr wahres Gesicht offenbart, für die, die das Offensichtliche nicht schon längst sahen.
(13) wimola · 04. Juli 2015
Respekt, wenn Adam die Petry "mit bloßem Auge als Frau erkennt" ...;-)
(12) Perlini · 04. Juli 2015
@11 Wieso waren? Ob sich mit solchen Parolen mehr Wähler anlocken lassen als jetzt bezweifle ich. Vielleicht den Wegfall der liberalen und einiger bürgerlichen Stimmen kompensieren, wenn überhaupt.
(11) spacerader73 · 04. Juli 2015
Mit rechtskonservativen und/oder rechtspopulistischen Parolen lassen sich aber sehr warscheinlich mehr Wähler "anlocken" als mit einer wirtschaftsliberalen Ausrichtung. Ich denke schon, dass die Petry die Bundestagswahl 2017 ganz schön aufmischen könnte. Im Übrigen vor ca. 30 Jahren wären Petrys Positionen die pure CSU gewesen!
(10) msch13 · 04. Juli 2015
troestlich: die zerlegen sich von selbst - wie immer
(9) ProjektAutobahn · 04. Juli 2015
Dann demnächst 'Petry Heil' oder was? -.-
(8) Mr.Twister · 04. Juli 2015
Ich denke mal den meisten ADF Leuten wird klar sein was hier auf dem Spiel steht, und das man seine persönlichen Ambitionen denn Interessen der Partei als ganzes unterordnen muss, wenn man nicht in der Versenkung verschwinden will. Man wird letztlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen und einen Mittelweg finden.
(7) RFeuRO · 04. Juli 2015
@6 ja die lieben AFD-Fanboys sind ziemlich feige, das kennt man zu gut^^
(6) k49782 · 04. Juli 2015
@3 Ich glaube die schämen sich noch oder sind auf deren Parteitag. ;) Du wirst es gleich merken an den negativ-Bewertungen hier und ohne gegenteilige Aussagen/Kommentaren. ;)
(5) k402998 · 04. Juli 2015
@2,3 Deutsche Sprache, schwere Sprache, gell?
(4) k408300 · 04. Juli 2015
denke auch die brauchen wir nicht in Deutschland
(3) flowII · 04. Juli 2015
wo sind denn die afd-symp.?!? die kommen doch bei jedem scheiss hier aus den loechern oder ist der pateitag mehr als ernst fuer euch?!?
(2) flowII · 04. Juli 2015
na der deutlich rueck nach rechts, besseitig viele firguren ABER die werden bestimmt irgendwas finden .... sitzen doch alle irgendwo am honigtopf
(1) RFeuRO · 04. Juli 2015
Tja, wenn die AfD richtung rechts rückt, wars das^^ wir werden sie NICHT vermissen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News