New York (dpa) - Investor Warren Buffett (79) und Microsoft-Gründer Bill Gates (54) haben 40 Milliardäre zum Verschenken des größten Teils ihres Geldes überredet. «Wir haben eigentlich gerade erst angefangen, aber wir haben schon eine gewaltige Resonanz», erklärte Buffett am Mittwoch in New York zu ...

Kommentare

(5) astra0810 · 04. August 2010
@ll nun ist es aber immer noch besser, als GARNIX zu spenden! auch, wenn Sie das durch Dividenden oder Steuerrückvergütungen wieder zurück bekommen (falls es sowas in Amerika gibt)
(4) k293295 · 04. August 2010
@2: Irrtum! Das Vermögen dieser Leute besteht zum größten Teil aus Aktien ihrer eigenen Firmen. Der wahre Reichtum hinter den Spenden sind die damit verbundenen Dividenden. Die Spenden werden zeitlich so gestreckt, daß die noch fließenden Dividenden die Spendensumme ungefähr erreichen. Weil in den USA Spenden die Steuerlast deutlicher verringern als in D, machen die Jungs gar kein so schlechtes Geschäft dabei.
(3) Mrblista · 04. August 2010
Wenigstens - ein - guter Auswuchs des Kapitalismus, nachdem er in der Wirtschaftskriese so gebeutelt wurde.
(2) TobyTobsen · 04. August 2010
Na, die Herren scheinen ja zu wissen, dass all ihr Geld bald nichts mehr Wert sein wird. Also lieber mit einem guten Gewissen in den Abgrund steuern, als mit einer Menge Papier im Keller...
(1) k131161 · 04. August 2010
Nur schade dass sich solche Organisationen dann selbst wieder bereichern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News