Berlin (dpa) - Die Software zum neuen Personalausweis hat eine Sicherheitslücke. Das hat die Piratenpartei in einem Experiment nachgewiesen. Über die Aktualisierungsfunktion der Software können schädliche Programme auf den Rechner geschleust werden. Das Bundesamt für Sicherheit der ...

Kommentare

(3) egal0815 · 10. November 2010
@1 warum bieten die Experten von Bill & co. aller Nase ein update an? od. war's ne rethorische Frage ;-)
(2) Sir_OPIUM · 10. November 2010
Blindes Vertrauen in dieses System würde ich so oder so niemandem empfehlen. Eine derartige Meldung wirft natürlich kein gutes Licht auf die Verantwortlichen. Gibt es noch mehr Dinge, bei denen in gleicher Form die Verantwortung übernommen wurde?
(1) kronsohn · 10. November 2010
Wenn die Lücke binnen einer Nacht gefunden wurde warum haben die Experten welche das Programm geschrieben haben sie nicht entdeckt ? @3 nein war keine rhetorische Frage , aber offensichtlich war die Lücke so leicht zu finden das man sich schon wundert das sie nicht eher entdeckt wurde, was winzigweich und co angeht so ein App mit einem kompletten Betriebssystem zu vergleichen ist etwa so wie den Wannsee mit der Ostsee.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News