Athen (dpa) - Dramatischer Poker im griechischen Schuldenstreit: Athen und Brüssel haben Last-Minute-Vorschläge auf den Tisch gelegt, um die gescheiterten Verhandlungen wiederzubeleben. Für Mittwoch erwarten EU-Diplomaten neue Spar- und Reformvorschläge der linksgeführten Regierung in Athen. ...

Kommentare

(10) naklaro · 30. Juni 2015
Man kann nicht eben immer wachsen, griechenland ist ein verlierer im jetzigen system, aber auch mit eigener Schuld der Führung in der Korruption.
(9) lutwin52 · 30. Juni 2015
(8) Tommys · ich glaube nicht, dass ich dich falsch verstanden habe. Grundsätzlich sehe ich unsere Meinungen recht ähnlich.
(8) Tommys · 30. Juni 2015
@7 versteh mich nicht falsch - ich sehe nicht im "Kommunismus" den Ausweg oder so. Der kommunistische Kapitalismus herrschte auch in der DDR. Es wurde eben was falsch gelebt und nun haftet es dem Wort Kommunismus an: gescheitert. Aber so wie es nun mit der Geldwirtschaft läuft... ist es das ultimo ratio... denke nicht. Wird nicht wirklich anders verteilt und kommt nicht mehr Moral in das Handeln der Mächtigen, wird es eben früher oder später zu Revolutionen kommen. Gegen die modernen Könige
(7) lutwin52 · 30. Juni 2015
Ach Quatsch, der Kapitalismus beherrscht die Welt, der Kommunismus ist bisher immer gescheitert. Bis auf China. Da scheint was Neues aufzukommen, und zwar in eine völlig andere Richtung als Griechenland. Also ein kaptialistischer Kommunismus? Geht das überhaupt? Wenn schon kommunistisch, dann sollte sich Griechenland nicht an Russland orientieren sondern an China. Da ist Wachtum. Wenn auch in letzter Zeit etwas gebremst.
(6) Tommys · 30. Juni 2015
@5 Zum 1nen ist es meine Meinung +zum anderen, wie ich sehe, wurde der Inhalt der News samt Titel verändert.... Hast du eigentlich ne Ahnung was Kommunismus ist? Hast du eigentlich eine Ahnung was es für ein Land bedeutet 60% arbeitslose Jugendliche zu haben? Der Kapitalismus ist 1ne Krake. Solange Menschen wie du, die nicht mal eine eigene Meinung zum Thema abgeben können, weiter im Schlaraffenland Deutschland herumdämmern, wird sich eben auch nix ändern! Oder was tust du dazu?
(5) Mueller007 · 30. Juni 2015
@4 Warum schreibst du das hier? Schreib das in Griechenland! Die freuen sich gerade so sehr über ihre kommunistische Regierung und sehen, dass unser Kapitalismus in den letzten Zügen liegt.
(4) Tommys · 30. Juni 2015
Europas Geldgeber versuchen ihr Kapital zu retten und Europa zu kitten. ... Liebe Griechen: Eure Fehler der Vergangenheit werden bestraft, aber sicher lebt ihr besser in eigener Unabhängigkeit +souverän! Wenn euer Beispiel Schule macht, dann macht es Schule - weitere Länder werden folgen. Spätestens wenn die Milliardenkredite NICHT mehr in 100 Jahren zurückzuzahlen sind. Das System Kapitalismus liegt in seinen Endzügen. Neues ist nicht in Sicht. Lebt wohl und gut!
(3) donaldus · 30. Juni 2015
Nun weil dann einige Experten und Politiker eine angeblich alternativlose Politik und den Verlust von etlichen Milliarden erklären müssen.
(2) herkules1001 · 30. Juni 2015
Warum rennen "wir" eigentlich Leuten hinterher, die uns immer wieder vor's Schienbein treten und uns verarschen? Ist wie im Kindergarten!
(1) lutwin52 · 30. Juni 2015
Tsipras wird nicht umschwenken. Dann würde er sich vor seinem Volk komplett lächerlich machen. Dieses hat er im TV ja schon aufgerufen mit Nein zu stimmen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News