Potsdam/Zossen (dpa) - Nach dem Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in Zossen südlich von Berlin sind zwei Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft habe keine ausreichenden Gründe für einen Haftantrag gesehen, teilte die Polizei im Landkreis Teltow-Fläming mit. Gegen ...

Kommentare

(51) k49782 · 18. Mai 2015
@50 Ich lese genug solche Vorwürfe, nur auch hier ist nicht jeder fall so wie gerne dargelegt (wie es auch für die andere Seite gilt) und die Hinterfragung der sache aufgrund nichtvorhandener Belege, ist keine Ausrede. Aber nehmen wir an, wir machen es so wie in dem Fall das wir brandschatzen. Würdest Du es auch ok finden, wenn wir dann bei den "besonderen Deutschen" auch brandschatzen? ODer wäre dies das "Deutschlandfeindlichkeit"? ;) Bleib konsequent.
(50) k437304 · 18. Mai 2015
@ 49 wie ich schon beschrieben habe, man sieht solche meldungen nicht jeden tag im tv! warum wohl nicht? wenn du jetzt denkst das es solche meldung nicht gibt, weil nichts passiert da irrst du dich. das video ist aktuell, und zack kam eine ausrede von dir. selbst wenn ich dir aktuelle links zeige, lese ich eine ausrede nach der anderen von dir. natürlich hast du recht das mit den abgammeln und bierflaschen, also bedeutet das das wir uns noch mehr scheisse ins land holen?
(49) k49782 · 18. Mai 2015
@48 Ein Link von 2010? Da war es noch ein wenig rar mit den Flüchtlingsströmen die JETZT die Gemüter erhitzen oder? Und der Bericht von BR, naja viele Vorwürfe sonst aber irgendwie auch nichts. Da wo ich herkomme, würden solche Nachrichten nirgendswo erwähnt werden. Aber vielleicht weil dort die "besonderen Deutschen" auf den Spielplätzen abgammeln und Bierflaschen zerschlagen etc.. Und kurze Frage habe ich jetzt dann das Recht gegen diese "besonderen Deutschen" etwas zu unternehmen? ;)
(48) k437304 · 18. Mai 2015
kein wunder das einige im volk reagieren: soclhe themen gibt es nicht jeden tag im tv : <link> oder <link>
(47) k319667 · 17. Mai 2015
@38 natürlich hast du Recht nur das ich genau dies ja damit ausdrücken wollte. Es handelt sich hierbei um ein leeres Gebäude. Es gab eine rauchende Abfalltonne. Was ich nicht sehe ist ein Verbrechen noch Täter. Nur viel Propaganda und Schuldzuweisung etwas was gepflegt wird in der heutigen Zeit erst Vorwürfe linker Gutmenschen Mythos ohne Fakten ohne alles. Am Ende warn es ..... ? Aber erst einmal Maul aufreissen und gegen andere Beschuldigungen erheben. Dabei ist die Brandursache Unklar.
(46) Wannabe · 17. Mai 2015
@45 Du hast auch kein anderes Argument, oder? Siehe gerne mal Kommentare zu anderen Fällen von Lynchjustiz, etc. Auch da gibt es genügend Leute, die ohne politischen Hintergrund die Art hier bei Klamm kritisieren, dass immer sofort ohne Gerichtsverhandlungen Höchststrafen gefordert werden. Bei dem Fall Tugce war zum Beispiel einer der größten Verfechter der Rechtsstaatlichkeit ein Türke selber. Ganz unpolitisch, nur weil Klammer halt zu drakonischen Strafen und Mistgabeln neigen.Also laber nicht
(45) k49782 · 17. Mai 2015
War klar das bei so einer Nachricht nicht lange Relativierer und Geisnnungskameraden fern bleiben. Das lustigxte ist die Aussage solche Vorfälle sind "überschaubar", aber jeder Fall wenn es zu reibereien zwischen Bewohnern kommt dies als Allgemeinfakten nutzen. ahhherje, Natur, Gott, Jahwe, Allah, Ganesh oder sonst wer, lass auch diesen minderbemittelten Personen etwas funktionierendes Gehirn wachsen. Ein klitzekleines bisschen nur.
(44) Wannabe · 17. Mai 2015
@43 Er schreibt nicht, dass er es kritisiert, dass sie vor der Verhandlung wieder frei kommen. Er schreibt es allgemein. Wie du da reininterpretieren kannst (wieso du dich überhaupt einmischt ist eine ganz andere Frage), dass es nur um die Zeit vor der Verhandlung geht, dass weißt eh nur du selbst. Also der Einzige, der gereimt hat, das warst du. Nur Nummer 32 könnte seine Aussage relativieren. Du bist einfach nur ein Troll und wirst dies auch bleiben, egal wie du rumlaberst...
(43) Menslo · 17. Mai 2015
Das einzige was ich kritisierte war, dass du in dem Kommentar dir irgendeine Forderung nach lebenslanger Haft zusammen gereimt hast, aber du scheinst dir gerne ein paar Sachen zusammenzureimen und stellst die dann als Fakt hin, nur um dir dein Feindbild selber bestätigen zu können. Wünsche ich dir weiterhin viel Spaß dabei.
(42) Menslo · 17. Mai 2015
@41 Wow, du weisst ja scheinbar echt gut Bescheid was so alles bei mir los ist! Was für eine Nachricht ursprünglich da stand, weiss ich nicht, aber ich bin mir da ziemlich sicher, dass zum Zeitpunkt des entsprechenden Kommentares bereits die aktuelle Nachricht dort stand (Verdächtige wurden freigelassen). Dass Menschen in einem Rechtsstaat nicht willkürlich festgehalten werden ist mir ebenfalls durchaus bewusst, darum geht es aber auch nicht.
(41) Wannabe · 17. Mai 2015
@39 Die Nachricht, dass die Verdächtigen wieder frei gelassen wurden, wurde erst später geändert. Also versuche dich nicht damit raus zu reden, da dir das durchaus bewusst ist. Nichts desto trotz gehört es zu einem Rechtsstaat, dass Menschen nicht willkürlich festgehalten werden. Und von einer Freilassung nach dem Verfahren lese ich auch nichts. Er schreibt allgemein. Aber Rechtsstaatlichkeit interessiert eh kaum noch einen. Wenn es nach dir geht gebe es doch noch die gute alte Lynchjustiz.
(40) Menslo · 17. Mai 2015
In dem Kommentar wurde kritisiert, dass die Tatverdächtigen freigelassen wurden, ohne dass es zu einer Verhandlung kam/deren Unschuld festgestellt wurde. Da steht nichts von lebenslangem Festhalten, das reimst du dir zusammen um irgendwelche vermeintlich Schuldigen auszumachen
(39) Menslo · 17. Mai 2015
@37 hihi, dafür das du selber ganz schön wenig zu verstehen scheinst kommst du ganz schön arrogant rüber. Vielleicht liest du den Kommentar nochmal durch und setzt ihn in Verbindung mit der Nachricht. Aber da du so nett warst, will ich auch dir ein wenig helfen. Die Tatverdächtigen wurden auf freien Fuß gesetzt ohne das es scheinbar zu Ergebnissen in den Ermittlungen kam. Das erinnert stark an NSU, und ist in Zeiten wo solche Handlungen zu nehmen (dank pegida&co) eine gefährliche Unterlassung
(38) Perlini · 17. Mai 2015
@36 Es handelt sich hier um ein geplantes Flüchtlingsheim, werter Herr Relativierer. Da wohnte noch keiner. Oder sind es nun nach den Linken auch die Asylbewerber selbst, die zukünftige Unterkünfte anzünden, um euch armen Rechte in einem schlechten Licht dastehen zu lassen? :D :D :D
(37) Wannabe · 17. Mai 2015
@35 q.e.d. Vielleicht liest du den Beitrag noch mal und denkst selbst noch mal über deine Frage nach. Aber helfen will ich dir. Er kritisiert, wieso man solche Leute überhaupt wieder frei lässt. Das bedeutet, er kritisiert, dass solche Leute entlassen werden. Ohne Entlassung bleibt man an welchem Ort? Na? Kommst du drauf?
(36) k319667 · 17. Mai 2015
Wenn das hier kein zukünftiges Flüchtlingslager wäre würde wohl auch niemand von Brandstiftung sprechen. Denn es wurde wohl ein Papierkorb oder so in Brand gesetzt und ein Girbel sieht verraucht aus. Aber wer solche Unterkünfte kennt weis das Branspuren dazu gehören. Da die meisten von denen mit Feuer und Häusern wohl ihre Probleme haben. Diese Flüchtlingslager brennen Dank ihrer Bewohner ständig. Nur wird hier wieder mal politische Propaganda sprich Terror gemacht. Typisch Gutmenschen
(35) Menslo · 17. Mai 2015
@34 wo liest du denn in @32 was von lebenslänglich?
(34) Wannabe · 17. Mai 2015
@29 Und wo ist dein Satzbau? Deine Zeichensetzung? Deine Groß- und Kleinschreibung? Aber lass mich raten, wenn man auf der richtigen Seite steht, dann ist man automatisch intelligent, ansonsten darf man sich halt an Kleinigkeiten aufhängen? @32 Aha. Lebenslänglich. Für jeden Täter oder nur gegen Täter mit bestimmter politischer Ausrichtung? Bildungsfern sind wohl die Meisten hier. Im Grunde können sich viele hier die Hand reichen mi dummen Brandstiftern, wenn man hier mitliest
(33) k31380 · 17. Mai 2015
Schweres Elternhaus, mussten immer das Fette vom Fleisch essen, nur nen alten Gameboy...es gibt viele Gründe...
(32) k297326 · 17. Mai 2015
ich verstehe nicht, wieso man solche Idioten wieder freilässt...naja, vielleicht haben sie beim nächsten Brandanschlag ja mehr Erfolg-.-
(31) k31380 · 17. Mai 2015
Bildungsferne "braune"? Ach was, sowas gibt es doch nicht, oder? Hier mal die Elite: <link>
(30) Menslo · 17. Mai 2015
@26 Brandstiftung ist eine "scheinbare Straftat"? Aha.
(29) Di4b0lus · 17. Mai 2015
@28 nicht wirklich, nein. diese resistente intelligenzallergie bei solchen individuen habe ich schon immer beobachtet. irgendwann gibt man es auf sich mit sowas abzugeben. schont die nerven. :D
(28) Redigel · 17. Mai 2015
@27: Fällt dir jetzt erst auf, dass die meisten Braunen (vorallem das Fußvolk) eher Bildungsfern ist?
(27) Di4b0lus · 17. Mai 2015
@24 und das aller lächerlichste ist ja, dass er von kultur redet, aber von rechtschreibung/grammatik/komm ata keine ahnung hat. :D
(26) k319667 · 17. Mai 2015
Ich schätze genau diese Diskussion ist es die von den Machern beabsichtigt ist. Den unterm strich reicht etwas Farbe um den Fall zu beenden. Die scheinbare Straftat ist harmlos gegen das was sie diesen Land an Schaden in den Köpfen anrichtet.
(25) Redigel · 17. Mai 2015
@23: Ruhig Brauner... kämm dir lieber dein Scheitel...
(24) flowII · 17. Mai 2015
wer schreit, hat keine argumente ... q.e.d.
(23) BLACKWORKER6666 · 17. Mai 2015
GUT SO ........ HETZT RUHIG ALLE AUF DIE RUM DIE IHR LAND VOR DER INVASIONSKATASTROPHE SCHÜTZEN WOLLEN ! JEDE KULTUR IST JA WOHL DEM UNTERGANG GEWEIHT WENN SIE SICH GNADENLOS VON IMIGRANTEN HORDEN ÜBERRENNEN LÄßT . KÖNNT CHINA NICHT PASSIEREN,DIE MACHEN DIE TORE ZU ( SIND JA SELBER SCHON GENUG ) ABER MACHT RUHIG WEITER SO . IHR WERDET SCHON SEHEN WAS DANN NOCH VON EUCH GANZEN SCHÖNREDERN UND WARHEIT NEU ERFINDERN ÜBERIG IST , NACHDEM DIE REGIERUNG DES DEUTSCHEN STAATES GESIEGT HAT ;(
(22) k17595 · 17. Mai 2015
Linke Chaoten, rechte Chaoten, alle in einen Sack.....
(21) Folkman · 17. Mai 2015
@18: Ich habe bislang noch nicht entdeckt, dass Du bei einem Bericht über linke Chaoten auch so ideologiefrei Partei ergriffen hast. Schau'n wir mal...
(20) Wannabe · 17. Mai 2015
@19 Gleichgültigkeit hat kein Opfer verdient. Ich glaube Opfer interessiert es selten, wieso sie Opfer geworden sind... Der Staat sollte stets bemüht sein Täter zu ermitteln und diese zu Bestrafen.
(19) Redigel · 17. Mai 2015
@18: Aber auch nicht blinde Gleichgültigkeit... danke
(18) Wannabe · 17. Mai 2015
@17 Jaja da kommt schon wieder die unterschwellige Nazikeule "Warum du dir so auf den Schlips getreten fühlst". Aber diese Aussage hat natürlich keine Intention und das Reagieren darauf ist sicherlich für dich auch ein Zeichen... Und die Berichtserstattung mehrt sich. Die absoluten Fallzahlen sind immer noch in einer überschaubaren Größenordnung. Dennoch muss man natürlich dagegen vorgehen, nur darf dadurch nicht blinde Wut und blinder Hass entstehen.
(17) Folkman · 17. Mai 2015
@15: Dem habe ich auch nicht widersprochen, hier handelt es sich aber nunmal um die rechten Spinner, und solche Vorfälle mehren sich in letzter Zeit. Ich frage mich, weshalb Du Dich so auf den Schlips getreten fühlst...
(16) k17595 · 17. Mai 2015
Möglicherweise sind die Verbrecher schon gefasst. Denen wünsche ich viele besinnliche Weihnachtstage im Knast.
(15) Wannabe · 17. Mai 2015
@14 Genau. Nur bei den national denkenden Menschen gibt es Spinner... Meine Güte, es gibt in allen Gruppierungen Menschen mit einer Klatsche. Es gibt linke Spinner, es gibt recht Spinner, es gibt ausländische Spinner, usw. Hier wird immer so getan, als ob jeder Nationale Gleich ein Nazi ist. Die Täter hier sollen bestraft werden und damit sollte die Sache eigentlich gegessen sein. Diese schon hetzerische Spaltung der Gesellschaft in Links und Rechts ist einfach ätzend. Es gibt genügend Grautöne
(14) Folkman · 17. Mai 2015
Die Braunen haben sich lange genug geduldet und auf einen durchschlagenden Erfolg der Montagsdemos gehofft. Irgendwann brennen natürlich die Sicherungen durch, und die wahre Fratze kommt zu Vorschein...
(13) Di4b0lus · 17. Mai 2015
@12 :DDDDD
(12) Freld · 16. Mai 2015
Brandanschlag in Brandenburg
(11) donaldus · 16. Mai 2015
@10 Jupp, so blöd sind sie, unsere (brandenburger) Nazis. Aber das ist auch gut so...
(10) flowII · 16. Mai 2015
wow ... ich fahr mal zu nem brandanschlag und hab die karre voller beweisse beim wegfahren, oder wie?!?
(9) sz-frog6 · 16. Mai 2015
@7: Du kotzt mich auch an, lies zwischen den Zeilen dann checkst du meinen Post, Grundschüler.
(8) k31380 · 16. Mai 2015
@7 Hatten wir so einen Österreicher nicht schon mal?
(7) Kelle · 16. Mai 2015
@2: Jooo, schön die rechte Kriminalität legitimieren. Es ist ja sowas wie Notwehr,also straffrei. Leute wie Du kotzen mich an.
(6) k31380 · 16. Mai 2015
Deutschland, das Volk der Hasser und Brandstifter....
(5) Redigel · 16. Mai 2015
Die Rechten werden jetzt wieder behaupten, dass das Linke waren.... Getreu dem Motto: "Gott sei Dank, ich hoffe die Flüchtlinge kommen bei uns in Sachsen unter als in Brandenburg." Aber das anzünden hat anscheinend Tradition, früher Bücher, heute Flüchtlingsheime. Hätten die jemals ein Buch in die Hand genommen, wüssten sie wie sich deutsche Exilanten gefühlt haben müssen. Ich bin in erster Instanz Mensch, dann Europäer und dann Sachse. Zum Deutschsein komm ich nur noch ganz, ganz selten.
(4) k451997 · 16. Mai 2015
D.h. die wohnen noch nicht mal in dem Ort? Aber Häuser anzünden...
(3) Perlini · 16. Mai 2015
Denn wir sind das Volk.
(2) sz-frog6 · 16. Mai 2015
tja, wenn man anders nicht auf die Bevölkerung und deren "Freude" an den Flüchtlingslagern hört, probieren's eben manche so.... mal schaun wann das bei uns passiert, wir sind euch Deutschen ja immer 3-4 Monate hinten nach, sowohl bei guten als auch bei schlechten Entwicklungen ;)
(1) k319667 · 16. Mai 2015
Die Gewalt Spirale wird nicht abreißen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News