Berlin (dts) - Der befürchtete "schwarze Dienstag" vor den TV-Bildschirmen wird aller Voraussicht nach ausbleiben. Am kommenden Dienstag werden höchstens einige Tausend Haushalte keinen Satelliten-Empfang haben, so eine Schätzung des Hightech-Verbands Bitkom. Am 30. April wird um 3 Uhr morgens in ...

Kommentare

(4) marac · 27. April 2012
@3: Nö! Kommt ja darauf an, was die Hausanlage mit dem Signal macht. Sie empfängt DVB-S, klar, aber was sie weitergibt ist eine ganz andere Frage. Dass die Anlage DVB-S weitergibt halte ich für recht unwahrscheinlich, denn bei DVB-S muss ja an jedem Anschluss in den verbundenen Wohnungen ein Receiver hängen, der dann mit einem LNB an der Sammelschüssel kommuniziert. Ich gehe eher davon aus, dass in den einzelnen Wohnungen DVB-C ankommt (Stichwort "digitale Kanalaufbereitung")
(3) k76936 · 27. April 2012
@1 Du hast recht, bei Dir kann nur DVB-S ankommen, wenn das Signal aus der großen Sammel Satelitenschüssel kommt. Das S steht nämlich für Satelite, das C stünde für Kable (cable) und das T für Terrestrial (Antenne).
(2) marac · 27. April 2012
Lustig, wie unterschiedlich hier die Aussagen sind. In unserer Tageszeitung hieß es heute, dass alleine in Bayern von 50000 bis 100000 nicht umgerüsteten Empfängern ausgegangen wird. "Insbesondere ältere Personen" sollen betroffen sein. Wobei ich das irgendwie nicht verstehe. Es ist doch schließlich seit Monaten darauf hingewiesen worden, und das eben auch nicht nur im Internet oder in Zeitungen sondern auch im Fernsehen selbst, so dass es doch wirklich jeder mitbekommen haben sollte...
(1) picard95 · 27. April 2012
Ich bin einer derjenigen: Eigentumswohnanlage mit zentraler Sat-Schüssel und in jeder Wohnung Kabeldosen. Die rüsten jetzt zwar um, sind aber unfähig zu sagen welche Signale dort ankommen. Geschrieben haben sie, DVB-T, was ich für relativ unsinnig halte. Auf DVB-C oder meine Vermutung DVB-S wird es wohl hinauslaufen. Nach Murphy kann es nur DVB-S sein weil das das einzige Signal ist was mein Fernseher nicht verarbeiten kann...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News