Boston (dpa) - Der zum Tode verurteilte Boston-Bomber Dschochar Zarnajew will das Urteil gegen ihn vor Gericht anfechten. Seine Verteidiger reichten entsprechende Unterlagen ein, wie der «Boston Globe» berichtete. Formell soll die Berufung bis Mitte August eingereicht werden. Durch das ...

Kommentare

(9) k432593 · 07. Juli 2015
@4: ich meinte das ja nicht als Mitleid für den "armen" Täter, der unter lebenslangem Knast mehr leidet. Eher so, dass das doch die härtere Strafe ist als einfach ne Giftspritze und er ist erlöst. Wer will, dass er ordentlich zahlt für seine Tat, müsste doch froh sein, dass er es nicht so schnell hinter sich hat. Das Leid der Opfer+Angehörigen wiegt in jedem Fall schwerer und verdient Anteilnahme und Mitleid. Das des Täters in meinen Augen nicht.
(8) k2991 · 07. Juli 2015
@5 es ist bekannt dass die wenigsten Häftlinge als bessere Menschen aus dem Knast zurūckkommen. Im Gegenteil.
(7) k2991 · 07. Juli 2015
@6 das wäre Selbstjustiz und lynchmord. Wollen wir nicht besser sein als feige Mörder? Ich halte das für keine gute Idee.
(6) Bronco01 · 07. Juli 2015
Freilassen und seine Adresse bzw. Aufenthaltsort bekanntgeben. Erledigt sich dann ganz von alleine und ohne Bürokratie
(5) k396456 · 07. Juli 2015
@3 Einmal auf den Hof schicken zu den anderen und dann hat sich das mit Revision...
(4) k2991 · 07. Juli 2015
@3 ist schon klar er macht seinen Job um ihn zu retten. Frag mal die Betroffenen und Angehörigen unter was sie jahrzehntelang zu leiden haben wegen dem !
(3) k432593 · 07. Juli 2015
es ist doch normal, dass zum Tode Verurteilte alle Rechtsmittel ausschöpfen, aber das heißt ja nicht, dass seinen Einwendungen stattgegeben wird. ein Anwalt, der diese Wege nicht ausschöpft, hat seinen Beruf verfehlt. oftmals zieht es sich vom Urteil bis zur Vollstreckung über Jahrzehnte hin, falls es dann nicht in letzter Minute doch noch eine Begnadigung auf lebenslänglich gibt. und ehrlich: worunter leidet der Täter mehr - unter dem Vollzug der Todesstrafe oder dem jahrzehntelangen Warten?
(2) k2991 · 07. Juli 2015
better think twice before You go bombing and killing innocent People.
(1) k396456 · 06. Juli 2015
never ever...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News