Athen (dpa) - In Athen ist es nach einer Großdemonstration gegen die Sparmaßnehmen der Regierung zu schweren Ausschreitungen gekommen. Bei einem Brandanschlag auf eine Bank kamen drei Menschen ums Leben. Hunderte Autonome und aufgebrachte Demonstranten versuchten, das Parlamentsgebäude zu stürmen. ...

Kommentare

(22) labbi · 06. Mai 2010
Mich schockiert die Tatsache, dass Helmut Schmidt dieses Europa genau vor 15 Jahren porgnostiziert hat und vorhergesagt hat. Alle CDU Politiker haben ihn ausgelacht mit den Worten "alter Mann". Und jetzt ? Schlimm das wir nur noch D Klasse Politiker haben.
(21) chrissiderre · 06. Mai 2010
@all: In deutschland ist es nurnoch eine frage der zeit bis wir die gleichen bilder haben. schulden haben wir definitiv schon genug. warum gehen 6 mio menschen nicht auf die straße, weil sie mit hartz 4 ruhig gestellt werden. man schlachtet ja nicht die kuh die einem milch gibt. aber wenn die leute in nächster zeit nicht auch auf einen grünen zweig kommen, dann wird es knallen und das sicherlich, nicht dieses jahr vielleicht nicht nächstes aber der knall kommt garantiert. die kriese ist nichtrum
(20) Perlini · 05. Mai 2010
@17 Stichwort "geschönt". Es sind 1,3 Mio, die trotz Arbeit auf Hartz IV angewiesen sind. Und diese Zahl beinhaltet nicht nur Vollzeit-, sondern auch Teilzeitjobber. Aber wenn andere "Statistiken" fälschen können, dann kannst du das natürlich auch.
(19) k207141 · 05. Mai 2010
@17 Tja, wie das sein kann? Das liegt am Einkommensgefälle. Das sieht etwa so aus: Ca. 40% des Geldes in D gehört den oberen 2% der Bevölkerung. Ca. 10% den darauf folgenden 8% und die letzten 90% teilen sich die Verbleibenden 50%. Hie ist es etwas genauer: <link> Solange das Geld nur den wenigsten gehört und den meisten Menschen als Arbeitsvieh vorenthalten wird, kann das reichste Land der Welt die meiste Arbeitslosigkeit und die höchste Armutsrate haben!
(18) Casanova · 05. Mai 2010
@17 Richtig geht's: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast
(17) chrisiwe · 05. Mai 2010
@8 gebe dir bedingt recht, aber diese Statistik ist geschöhnt! bzw bereinigt! wie kann es sein, das im angeblich reichsten Land in der EU über 2 Mio Menschen, trotz Vollzeitjob auf Hartz IV angewiesen sind um die Miete zu zahlen? Tendenz: Steigend. Da kann etwas nicht stimmen! Glaube keiner Statistik, die Du selber gefälscht hast! @20 öhm ... ok, 1,3 Mio, aber es werden täglich mehr. Die Stat berücksichtigt nicht, die, welche in Umschulungen geparkt sind ... und da kommen ca 1 Mio zusamen!
(16) k13465 · 05. Mai 2010
Das ist also das Resultat der Idee von Kohl und seinen Spießgesellen. Europa wird es nie geben.
(15) k173018 · 05. Mai 2010
@14: du drehst es dir auch gerne, wie du es hättest...Gesetze brechen nennst du doch "zivilen Ungehorsam". Da kannst du mal sehen, was aus deinem zivilen Ungehorsam so wird.
(14) Stiltskin · 05. Mai 2010
Für mich zählen nur die Fakten. Sicher, es gibt Polizisten, die es mit der Auslegung der Gesetze nicht so genau nehmen, oder auch schlicht mißachten- kurz, es gibt auch kriminelle Polizisten. Hier aber geht es doch darum, daß Demonstranten, bzw. aus der Anonymität der Demonstrierenden heraus, ein Brandanschlag verübt wurde, dem, weil Rettungskräfte mit Steinen beworfen, und somit bei Löscharbeiten behindert wurden, drei Menschen zum Opfer fielen.
(13) komerzhasi · 05. Mai 2010
@12: Kritik an Polizeikräften?! Sonst alles klar bei Dir? Brandsätze in Banken schmeissen ist ja schon schlimm genug. Wenn da aber noch Menschen drin sind kannst Du Dir sicherlich vorstellen, welchen Wunsch ich gerade hege ;)
(12) k49782 · 05. Mai 2010
Wenn man sich manche Bilder/Videos so anschaut fragt sich eigentlich warum noch so "freundlich" berichtet wird, würde dies in anderen Ländern so vor sich gehen wäre die Kritik über Polizeikräfte und Co. schon eine ganz andere. Aber naja "nichts neues im Westen"...
(11) setto · 05. Mai 2010
"Merkel: Europa am "Scheideweg"" Wie heißt es so schön: Gestern standen wir noch einen Schritt vor dem Abgrund, heute sind wir zwei Schritte weiter
(10) egal0815 · 05. Mai 2010
@2 kleine Ergänzung die Tschechen haben auch noch ihre Krone und Zigaretten sind schon noch billiger als hier ;)
(9) k104183 · 05. Mai 2010
dann soll die blöde ziege das von ihrem geld zahlen und ihren artgenossen aus der regierung, wenn der schuss nach hinten los geht und die griechen werden das nicht zurückzahlen können... dann sind wir am arsch... dann kommt nämlich niemand rettender weise daher um uns geld zu bringen
(8) D-Fox · 05. Mai 2010
@7: Deutschland zahlt am meisten, weil es das REICHSTE (Gemessen am BIP und BSP) Land ist. Würdest Du es fairer finden, wenn deutlich kleinere und ärmere Staaten als D mehr zahlen? Dann musst Du auch dafür sein, daß hier in D die Armen mehr als die Reichen zahlen.
(7) Big_Frog · 05. Mai 2010
Deutschland zahlt, weil es angeblich am Meisten von Europa profitiert.Norwegen und den Schweizern gehts wunderbar und die zahlen nichts.Dabei haben sie noch den Vorteil, dass sie sich nicht den törichten Festlegungen der Eurokraten in Brüssel unterwerfen müssen.
(6) Jamir · 05. Mai 2010
Trotzdem hat nur ein gemeinsames europa eine Zukunft..Deutschland alleine ohne Europa wird den Lebensstandard immer drastischer senken müssen...schade das das immernoch nicht angekommen ist in der Bevölkerung..
(5) k11956 · 05. Mai 2010
Wenn Lügner und Betrüger in der Eurozone nachher noch Milliarden geschekne bekommen, was soll das für ein Signal für die anderen Mitglieder sein? Beschei.. wo ihr könnt, die Anderen werden es schon richten!
(4) k293295 · 05. Mai 2010
@2: Wenn der Zloty klüger ist, warum haben die Polen dann nicht gegen Zloty sondern gegen "West-Geld" verkauft? @1: Ich seh sie eher als Behfehls- und Gehaltsempfänger. Ansonsten stimm ich Dir natürlich voll zu.
(3) spreepirat · 05. Mai 2010
wie die sache aussiekt, hat DIESES europa keine zukunft mehr - aintschie hat das nur noch nicht gemerkelt... ^^
(2) Gertrud · 05. Mai 2010
@1 bloss die polen haben noch ihren zloty nebenan. die sind klüger. mann, war das früher lustig auf dem polenmarkt. heute verlohnt nichts mehr. rein gar nichts.
(1) Ritch · 05. Mai 2010
Sollte sie nicht vielleicht auch gleich eine Regierungserklärung zur Madrid-, Lissabon-, Dublin-, Rom-, Bukarest-, Sofia-, Budepesthilfe abgeben. Denn offentsichlich treiben die Finanzmarktakteure ja die Regierung vor sich her. Aber Merkel, Sarkozy u. a. sehen sich offenbar immer noch als deren Dienstleistungserbringer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News