Berlin (dpa) - Deutsche Steuersünder in der Schweiz sollen mit bis zu 41 Prozent stärker als geplant zur Kasse gebeten werden - doch der Milliarden-Segen für den Fiskus dürfte an der Opposition scheitern. Nach zähen Verhandlungen vereinbarten beide Länder Nachbesserungen ihres umstrittenen ...

Kommentare

(5) i-ben-i · 05. April 2012
wer viel geld hat weiss sein geld auch anders "zu verstecken" - also trifft man durch diese Aktion nur "Kleinanleger" würd ich sagen!
(4) Stiltskin · 05. April 2012
So einfach wie es sich manch einer macht, dürfte es nicht sein. Steuerhinterziehung ist in Deutschland nun einmal ein Straftatbestand. Das Geld, resp. Gewinne werden in Deutschalnd erwirtschaftet, also sind auch hier die Steuern zu entrichten. Wenn eine Schweizer Bank schon ihren Mitarbeitern empfiehlt, vorerst nicht nach Deutschland zu reisen und dort Verträge mit Kunden abzuschließen, weil man Festnahmen befürchtet, ist man sich wohl der Illegalität des handelns bewusst.
(3) Redigel · 05. April 2012
@2: Manche finden es halt ok in Deutschland, dass großes Geld am Fiskus vorbeigeschleust wird, währrend der Staat sich auf biegen und brechen am Otto Normalverbraucher refinanzieren muss. Woher diese unsoziale Einstellung kommt, erschließt sich mir allerdings nicht.
(2) k293295 · 05. April 2012
@1: Wenn eine Schweizer Bank eine Niederlassung in Deutschland hat, hat diese sich an deutsche Gesetze zu halten. Die Frage, ob die Steuerhinterziehung über eine deutsche Niederlassung oder direkt über die Schweizer Zentrale gelaufen ist, ist daher erlaubt. und Steuerhinterziehung ist in der Schweiz sehr wohl illegal. Der Name weicht vom dt. Recht ab, der Sachverhalt nicht <link> So viel zum Thema "Nullen".
(1) k13465 · 05. April 2012
Dieser Politclown Gabriel fordert Ermittlungen gegen Schweizer Banken? Ist das wirklich ein solcher Vollidiot so etwas überhaupt zu äussern? Die Banken der Schweiz haben sich an die Schweizer Gesetzte zu halten und nicht an deutsche. In der Schweiz gibt es den Straftatbestand der Steuerhinterziehung nicht. Und wegen diesem Hohlkopf soll die Schweiz das jetzt wohl ändern? Mein Gott, was für Nullen sind bei uns Politiker.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News