Berlin (dpa) - Im neuen Bildungsbericht von Bund und Ländern warnen Wissenschaftler ausdrücklich vor der Einführung eines Betreuungsgeldes. Doch die Bundesregierung wie die CSU wollen sich die kritische Position der unabhängigen Experten nicht zu eigen machen. Man halte weiter am Betreuungsgeld für ...

Kommentare

(16) aboehm · 21. Juni 2012
@15: es wurde nicht nur oft nicht "genau" umgesetzt was versprochen wurde sondern nicht selten gar das absolute gegenteil. und wie kann man denn rausfinden ob nicht eine andere den demokratischen grundregeln folgende partei es besser macht? Durch festhalten an den selben Struckturen sicher nicht. Wenn es dann nicht funktioniert kann man ja wieder zum alten zurueckkehren, aber ich muss es doch probieren... aber der deutsche hat halt angst vor (zu schneller) veraenderung, leider...
(15) 2fastHunter · 21. Juni 2012
@14: Nur weil eine Partei in bestimmten Fällen nicht genau das umsetzte, was sie versprach, muss man dennoch abwägen, was unterm Strich übrig blieb. Wenn da mal ein, zwei Punkte daneben waren, dann kann das Gesamtpaket aber dennoch ordentliche Arbeit gewesen sein. Deswegen jetzt nur aus Prinzip eine andere Partei zu wählen, ist Unfug. Jeder sollte für sich selbst die Gewichtungen verteilen und dann entscheiden und nicht in absoluten Zahlen Strichliste führen.
(14) aboehm · 21. Juni 2012
@13: ich weiss nicht ob meine alternative es besser machen wuerde. ich hab immer die ÖDP gewaehlt. Aber wie gesagt ob sies besser machen wuerden weiss ich nicht. Aber eine Institution die dutzendfach scheisse gebaut hat bekommt keine weitere chance, da geb ich die chance einer neuen institution. nur aus angst keine veraenderung zu wollen ist dummheit und fuehrt letztlich zum stillstand. deshalb bin ich ja weil mir das so nicht passt vor knapp 3 jahren ausgewandert...
(13) klaesi · 21. Juni 2012
@12 Natürlich gibt es genug Parteien. Ich wollte aber gerne, dass du mir eine für dich vernünftige Alternative nennst und was diese dann deiner Meinung nach viel besser macht.
(12) aboehm · 21. Juni 2012
@10 @9: es gibt genu andere parteien (weit weg von rechts). man muss doch nicht jedes mal die gleichen parteien waehlen, die einen bereits dutzendfach angelogen und ihre ahungslosigkeit of genug bewiesen haben. so bloed kann man doch gar nicht sein jemanden erneut zu unterstuetzen der einen bereits wissentlich angelogen hat. (doch kann man, wie man immer wieder sieht, dummheit stirbt zuletzt).
(11) k49782 · 20. Juni 2012
@8 Gibt doch die Bayernpartei, aber zum Glück gibt es selbst in Bayern nicht genug dumme die dies mittragen wurden.
(10) 2fastHunter · 20. Juni 2012
@6: Wie meinst Du das? Was soll ein CDU-Wähler denn wählen? Nur wegen der CSU wird er seine Stimme nicht der SPD oder den Grünen geben.
(9) klaesi · 20. Juni 2012
@4 Und was passiert, wenn Deutschland aufwacht?
(8) Brutus70 · 20. Juni 2012
"Der Bericht gibt die Meinung der unabhängigen Experten wieder, nicht aber die Meinung der Bundesregierung". Auf gut deutsch übersetzt: "Es interessiert uns (die Bundesregierung) einen Scheißdreck ob Fachleute die Ahnung von der Sache haben gegen das Betreuungsgeld sind." Vielleicht sollte man die Kasperletruppe im Bundestag mal an ihren Eid "alles zum Wohle des Volkes zu tun" erinnern. Und die CSU-Fuzzies sollen gefälligst ihren eigenen kleingeistigen Staat gründen, ist ja nicht auszuhalten...
(7) k293295 · 20. Juni 2012
@3: Man muß ja nicht aus dem Job aussteigen um Betreuungsgeld zu kriegen. Wer Oma oder ein Au Pair beschäftigt, kriegt das Geld. Und wer kann ein Au Pair beschäftigen? Sicher nicht die kleine arbeitende Familie, wo er in ner Fabrik und sie im Supermarkt schuftet. Dieses Gld geht an Lehrer-Ehepaare, Anwälte, Ärtze und andere, die es überhaupt nicht nötig haben, damit die ihre Kinder in Isolationshaft aufwachsen lassen können, wo sie mit dem realen Leben nicht in Kontakt kommen.
(6) aboehm · 20. Juni 2012
@5: bei der naechsten wahl werden wir das ja sehen. viel hoffnung hab ich nicht...
(5) 2fastHunter · 20. Juni 2012
@4: D ist aufgewacht. Nur Bayern pennt noch...
(4) aboehm · 20. Juni 2012
Genug Idioten haben die Union stark gemacht und gewaehlt und nun geniessen sie die macht. Selbst wenn alle Fachleute und Experten aus aller Welt Kritik auessern so juckt die Union das herzlich wenig. Die habe die Weisheit fuer sich allein gepachtet, alle andere sind unfaehig. Wann wacht D auf?
(3) Stiltskin · 20. Juni 2012
Für Eltern die Vollzeit arbeiten, kann das Betreuungsgeld kaum ein Anreiz sein, den Job auf Zeit an den Nagel zu hängen, und mit weitaus weniger Geld eine Familie zu ernähren. Und für alle die ohnehin ohne Job sind, kommt das Betreuungsgeld nicht in Frage. Man muß schon ein finanzielles Polster haben, wenn man bereit ist, auf Zeit finanzielle Einbußen hinzunehmen. Es wäre weitaus sinnvoller, dieses Geld in den Ausbau von Kita, Krippe, Hort zu investieren.
(2) 2fastHunter · 20. Juni 2012
Jeder hat es begriffen, nur die CSU nicht. Naja nun wird in der Koalition wohl abgewogen: Neuwahlen und womöglich ein schlimmerer Schlingerkurs für Europa oder der CSU nachgeben...
(1) galli · 20. Juni 2012
Jeder warnt und der gröste Teil der Bevölkerung will es nicht .Nur die kleine CSU will es mit Macht. Naja in Bayern sind viele Frauen schon zu Hause(gutverdienende Ehemänner) und bekommen nochmal Geld
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News